M
MIkeFuLu
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- ja
- Elektronikkenntnisse vorhanden
- minimal
- Messgerät vorhanden
- nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- HD8834/01
- Alter der Maschine
- 5-10
- Garantie vorhanden
- Nein
Hallo meine Philips Saeco hat einen teilsweise verstopften Auslauf.
Ich suche entweder eine Möglichkeit da mal 10-20 Liter Wasser durchzupusten oder sonst wie die Auslässe zu reinigen.
Der Kaffee kommt mal als Strahl und mal in Tropfen (nein die Maschine hat keine Prostatat-Probleme *lol*)
Bisher habe ich mit Entkalkung, Reinigungstabletten (Pulverfach) und Reinigungsbürsten wenig erreicht.
Es kommt immer wieder mal vor dass Kaffee aus dem Block des Kaffeeauslass oben seitlich austritt.
Den höhenverstellbaren Block hatte ich bereits zerlegt und gereinigt.
Mit den feinsten Reinigungsbürsten die ich habe bin ich so weit wie möglich in die Auslässe hineingefahren.
Leider scheint das nicht zu genügen.
Daher meine Fragen:
- Kann man irgendwie ein Dauer-Spülprogramm veranlassen?
- Kann ich die Kaffeemaschinen Reiniger Tabs auch durch den Wassertank (mehrerer) durch die Leitungen jagen?
- Gibt es eine Möglichkeit die Leitung durchzupusten (Kompressor hab ich); wenn ja wo setz ich die Druckluft an
- bessere Ideen sind definitiv willkommen !
Ich suche entweder eine Möglichkeit da mal 10-20 Liter Wasser durchzupusten oder sonst wie die Auslässe zu reinigen.
Der Kaffee kommt mal als Strahl und mal in Tropfen (nein die Maschine hat keine Prostatat-Probleme *lol*)
Bisher habe ich mit Entkalkung, Reinigungstabletten (Pulverfach) und Reinigungsbürsten wenig erreicht.
Es kommt immer wieder mal vor dass Kaffee aus dem Block des Kaffeeauslass oben seitlich austritt.
Den höhenverstellbaren Block hatte ich bereits zerlegt und gereinigt.
Mit den feinsten Reinigungsbürsten die ich habe bin ich so weit wie möglich in die Auslässe hineingefahren.
Leider scheint das nicht zu genügen.
Daher meine Fragen:
- Kann man irgendwie ein Dauer-Spülprogramm veranlassen?
- Kann ich die Kaffeemaschinen Reiniger Tabs auch durch den Wassertank (mehrerer) durch die Leitungen jagen?
- Gibt es eine Möglichkeit die Leitung durchzupusten (Kompressor hab ich); wenn ja wo setz ich die Druckluft an
- bessere Ideen sind definitiv willkommen !