Dauermeldung "Entlüften" beseitigt

Diskutiere Dauermeldung "Entlüften" beseitigt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine "Royal Professional" verlangte im Display nach entlüften. Das kannte ich bereits. Im Gegensatz zu früher ging die Meldung aber auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dauermeldung "Entlüften" beseitigt Beitrag #1
T
tramelo
Gast
Hallo,
meine "Royal Professional" verlangte im Display nach entlüften. Das kannte ich bereits. Im Gegensatz zu früher ging die Meldung aber auch nach längerem einwandfreien Heißwasserbezug nicht mehr weg. Auch längeres Ausschalten brachte keine Änderung. Durch Internet-Recherche gelangte ich an eine supereinfache Lösung des Problems. Da ich glaube, dass darüber in diesem Forum noch nicht berichtet wurde, gebe ich die nachfolgende Anweisung (sollte doch bereits irgendwer was veröffentlicht haben - sorry):

1) Im Menü den Punkt "System 2" ausschalten und das Menü über "Exit" verlassen.

2) Heißwasser laufen lassen, bis die Meldung "Entlüften" verschwindet

3) Im Menü den Punkt "System 2" wieder einschalten und das Menü über "Exit" verlassen.

Die Maschine sollte jetzt wieder voll funktionsbereit sein.

Anmerkung:
Bei mir hat's jedenfalls wunderbar geklappt und mir eine (erfahrungsgemäß teure) Reparatur beim SAECO-Kundendienst erspart. Die obige "Reparaturanleitung" wurde übrigens von Georg veröffentlicht. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an ihn!

Tramelo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauermeldung "Entlüften" beseitigt

Oben