De Longhi ESAM 3600 steht beim Aufheizen

Diskutiere De Longhi ESAM 3600 steht beim Aufheizen im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo! Eine DeLonghi hat nur eine Heizung und die hat 2 Heizschleifen. Eine Heizschleife hat ca 80 Ohm. 80 und nicht 100 oder sonst irgendwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • De Longhi ESAM 3600 steht beim Aufheizen Beitrag #21
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Eine DeLonghi hat nur eine Heizung und die hat 2 Heizschleifen. Eine Heizschleife hat ca 80 Ohm. 80 und nicht 100 oder sonst irgendwas.

Da ist schon mal der Unterschied bei deinen Aussagen. Wenn du Heizschleife meinst und Heizung schreibst, dann stimmt es. Wenn du Heizung schriebst und man weiß nicht dass du Heizschleife meinst ist deine Aussage falsch.

Wenn ich eine DeLonghi bekomme wo mir gesgt wird der Kaffee ist zu kalt oder hängt im Aufheizen, dann bau ich nicht gleich den ganzen DLEH aus sondern mess nur oben an den Kontakten. 45-55 Ohm ok und der Fehler liegt wo anders, 80 Ohm -->raus damit, unendlich ebenfalls, wenn ich zuvor das ok vom Kunden hab.
Ich zerleg das Gerät nicht mehr, als zu Fehlersuche notwendig, sonst bleib ich auf der Zeit (Kosten) sitzen wenn die Kunde meint sie läßt das Gerät dann doch nicht reparaieren da zu teuer.

• De Longhi ESAM 3600 steht beim Aufheizen Beitrag #22
T
timek
Kaffeetrinker
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi,

Messen hin - Messen her.

Ich hänge 230 V direkt an die Heizung.
Wird sie innerhalb von 10-15 sec. heiß, dann ist sie O.K. Bleibt sie kalt, dann
ist sie kaputt. Das war und ist für mich immer noch die beste und sicherste
Methode. Vorsicht bei arbeiten mit 230 V.

Gruß
timek

• De Longhi ESAM 3600 steht beim Aufheizen Beitrag #23
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn eine Heizschleife aber defekt ist, dann geht sie auch auf Betriebsbereit, aber wenn du Kaffee machst ist der dann zu kalt da nur mehr eine Heizschleife heizt.

Drum wie vorher schon geschreiben: messen 45-55 Ohm ok, 80 oder unendlich Ohm raus und ich geh nicht Gefahr mich wo zu elektrisieren. Für mich ist da die sicherste Methode, sowohl technisch und auch gesundheitlich;)

• De Longhi ESAM 3600 steht beim Aufheizen Beitrag #24
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Ja ja alles schon verwirrend.....kotz aber gut das wir das so breit getreten haben.... dann ist das jetzt auch geklärt.
:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

De Longhi ESAM 3600 steht beim Aufheizen

Oben