De Luxe - Brühgruppe blockiert

Diskutiere De Luxe - Brühgruppe blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr Saecoliebhaber ! Seit gestern habe ich das Problem mit meiner Saeco Incano De Luxe dass auf dem Display die Meldung: Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #1
N
NeFs
Teetrinker
Hallo ihr Saecoliebhaber !

Seit gestern habe ich das Problem mit meiner Saeco Incano De Luxe dass auf dem Display die Meldung: Brühgruppe blockiert erscheint. In dem Gebrauchsbuch steht autorisierte Servicestelle aufsuchen. Hat man auf Brühgruppe 5 Jahre Garantie?? Hat jemand eine Liste mit diesen Servicestellen ?

Letztes Jahr habe ich hier im Forum eine Anleitung gefunden wie man die Brühgruppe auseinander macht um die gründliche zu reinigen. Ich finde diese Anleitung aber nicht mehr. Kann jemand helfen??

Danke im Voraus

mfg

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #3
N
NeFs
Teetrinker
Danke dir für den Link !! Weisst du ob man auf Brühgruppe 5 Jahre Garantie hat ??

Kaffee wird gemahlen und dann sollte BG zum Einsatz kommen aber da hört man nur komische Geräusche 10-15 Sekunden lang und dann erscheint die Fehlermeldung: Brühgruppe blockiert.

Bitte hilft mir...hab kein Lust lösliche Kaffee zu trinkenkotz

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

die 5 Jahre Garantie gelten aber nicht für den Fehler "Brühbaugruppe blockiert" - nimm diese heraus und bewege sie manuell von der Ruhe- in die Brühposition und zurück - ist die leicht möglich ?

Gruss KSB

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Mit großer wahrscheinlichkeit ist das Getriebe (zwei Zahnräder) defekt. Wenn die Brühgruppe draußen ist funktioniert dann der Testmodus Brühgruppe auf ab.
Lg Coffecup

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #6
N
NeFs
Teetrinker
Hallo,

die 5 Jahre Garantie gelten aber nicht für den Fehler "Brühbaugruppe blockiert" - nimm diese heraus und bewege sie manuell von der Ruhe- in die Brühposition und zurück - ist die leicht möglich ?

Gibt es Fehler "Brühbaugruppe blockiert" und "Brühgruppe blockiert" oder ist das gleiche...bei mir erscheint Brühgruppe blockiert. Ja, es ist leicht möglich BG von der Ruhe- in die Brühposition und zurück (meiner Meinung nach ist das leichtgängig - ich weiss es natürlich nicht ganz genau wie das normalerweise sein sollte)

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #7
N
NeFs
Teetrinker
Hallo
Mit großer wahrscheinlichkeit ist das Getriebe (zwei Zahnräder) defekt. Wenn die Brühgruppe draußen ist funktioniert dann der Testmodus Brühgruppe auf ab.

Hm, wo befinden sich die 2 Zahnräder :(

Wie gelange ich bitte in dieses Testmodus und wie teste ich die BG? Bei einem anderen Modell von Incanto geht das mit Kaffee lang + Damp lang halten aber wie ist das bei De Luxe

Danke Euch

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #9
N
NeFs
Teetrinker
Danke dir für schnelle Antwort. Ich bin mit Kombi: Kaffee lang + Heißwasser + Einschalten ins Modus reingekommen. Da steht einfach jetzt: 5 7 9 R2 (wobei R blinkt)

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
und nun die Bedienschritte für die einzelnen Funktionen durchführen:

- Mahlwerk
- Brühbaugruppe
- Pumpe

usw.

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #11
N
NeFs
Teetrinker
Test wird noch ein wenig dauern weil ich nicht mehr die BG reinbekomme. Irgendwie und irgendwas passt da nicht...BG lässt sich nicht befestigen..Hm...weiter probieren

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #12
N
NeFs
Teetrinker
So...Mahlwerk funktioniert und was BG angeht die lässt sich in beide Postionen soweit bringen dass oben links auf dem Display 1 (Brühstellung) und 2(Ruhesellung) erscheint. Heisst das die BG ist in Ordnung ?? Nur bei Kombi was die Pumpe testen sollte erscheint oben rechts nichts sondern in der 2. Zeile Zahl 67

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #13
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Läuft die Brühbaugruppe mit normaler Geschwindigkeit oder zu langsam ?
Was passiert im Normalmodus ?

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #14
N
NeFs
Teetrinker
Im Testmodus läuft die BG ganz langsam mindestens 10 Sek. bis die in die richtige Position kommt. Im Normalmodus kommt die Meldung Selbsttest und dann hört man Geräusche als würde die BG sich bewegen...dauert ca. 10 sek. und dann kommt die Meldung: Brühgruppe blockiert

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #16
N
NeFs
Teetrinker
Das hört sich nach mehr Arbeit an...morgen schaue ich weiter..Kannst du mir nur sagen wo ich am Besten die Ersatzteile bekomme?? Danke

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #18
N
NeFs
Teetrinker
Danke Dir für schnelle Antwort. Ich bin schon Kunde bei Conrad Electronic und werde die Ersatzteile umgehend bestellen und hoffen dass mich das weiter bringt ;)

Ich weiss zwar noch nicht wo die Teile genau sitzen aber werde nach deiner Anleitung die Maschine zerlegen und auf die Suche gehen.

Danke nochmals...

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #19
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Der Transistor ist der grösste Halbleiter auf dem grossen Kühlkörper und die Zenerdiode das rote Röllchen in der Nähe (konkret zwischen linken und mittleren Bein des Transistors angeschlossen).

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #20
N
NeFs
Teetrinker
Ich gehe davon aus dass das gelötet werden muss. Ich wollte gerade bestellen und schaue mich nach Lötkolben um. Was wäre das Beste für so was? Eher eine mit feiner Spitze....wieviel W ?? Da ich das ganz selten brauchen werde muss nichts besonderes sein...es gibt Starter-Sets für ca. 10 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

De Luxe - Brühgruppe blockiert

Oben