De Luxe - Brühgruppe blockiert

Diskutiere De Luxe - Brühgruppe blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nicht zu wenig Watt - ich würde zu 25 raten und die Spitze nicht zu fein, sonst bringst Du die Wärme nicht rüber - mehr als 10 Euro musst Du nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #21
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Nicht zu wenig Watt - ich würde zu 25 raten und die Spitze nicht zu fein, sonst bringst Du die Wärme nicht rüber - mehr als 10 Euro musst Du nicht ausgeben - schneide die Beine vom alten Transistor mit einem Saitenschneider durch und löte diese dann einzeln aus.

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #22
N
NeFs
Teetrinker
hallo, die Ersatzteile sind angekommen ich habe die Maschine wie beschrieben zerlegt. Befindet sich der Transistor vor dem Kühlkörper und die Diode hinter dem Kühlkörper? (von Vorne aus gesehen) Soll ich die Platine vorher ausbauen?
MfG

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #23
N
NeFs
Teetrinker
Jetzt habe ich die Platine ausgebaut. Ich frage mich nur ob man den Kühlkörper rausziehen kann so dass man leichter an Transistor drankommt ? hm..

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #24
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Den Kühlkörper kann man nicht von der Platine abziehen und so schwer kommt man nun wirklich nuicht daran.

Gruss KSB

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #25
N
NeFs
Teetrinker
Haha, habe zwar keinen Seitenschneider zur Hand aber werde es versuchen. Vielen Dank :)

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #26
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hast Du keine Nagelzange (für Fußnägel) ?

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #27
N
NeFs
Teetrinker
Ja, so was habe ich zum Glück. Soll ich damit versuchen. Es ist schon langsam spät, muss morgen früh raus aber das gibt mir jetzt keine Ruhe ;-) Ich habe so was noch nie gelötet...hm Aber bevor ich löte muss zuerst die Teilchen irgendwie raus bekommen. Soll ich die von unten abknipsen und von unten löten. Von oben komme ich an diese 3 Beinchen nicht dran (da ist so ein schwarzes Dinglein was stört)

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #28
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Entweder knipst Du die Beinchen von oben durch oder Du löst die Schraube (bzw. das Niet), verzinnst die 3 Lötstellen des Transistors neu, erhitzt die 3 Lötstellen schnell hintereinander oder besser gleichzeitig und ziehst gleichzeitig vorsichtig am Bauteil - Achtung: nicht die Finger verbrennen und keine Leiterbahnen abreissen......

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #29
N
NeFs
Teetrinker
Ja klar aber wie gesagt an die 3 Beinchen dran zu kommen geht nicht, da steht schwarzes Dinglein davor (hab ein Bild gemacht)

Anhänge
  • SDC13346.jpg
    SDC13346.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 19
  • De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #30
K
ksb
Moderator
Teammitglied
OK - ich gebe Dir recht - da kommst Du wirklich schlecht dran - dann bleibt nur die Beinchen von der Lötseite (unten) zu erhitzen und vorsichtig zu ziehen.

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #31
N
NeFs
Teetrinker
Ich weiss es nicht aber habe mindestens 10 min Lötkolbe an und passiert nichts als wäre die Lötkolbe zu schwach obwohl sie 30 W hat (es wird aber heiss). ALso...geht nicht...ich kriege die Stellen nicht warm

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #32
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hast Du die Lötstellen auch neu verzinnt ?

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #33
N
NeFs
Teetrinker
Nööö....was heisst denn das ...upsss

• De Luxe - Brühgruppe blockiert Beitrag #34
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Du musst - genauso als wenn Du löten willst - die Lötstelle erhitzen und neues Lötzinn zuführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

De Luxe - Brühgruppe blockiert

Oben