Kaffee kommt...
Nachdem ich ja gestern Abend lange gewerkelt habe, kam heute Morgen zur Belohnung ein schöner Kaffee heraus. Hoffe, dass es so bleibt.
Selbstdiagnose: Ich gehe davon aus, dass es an der anderen Kaffeesorte lag. Nachdem ich die Aromaeinstellung geändert hatte, gab es keine Probleme mehr. Der Kaffee wird nun mit weniger Pulver zubereitet, ist aber immer noch schmackhaft genug und es ist kein „Bodensee“-Kaffee in der Tasse.
Das mit der Kaffeemengeneinstellung im Servicemenü der Maschine habe ich mir ja angeschaut.
Die steht auf „2“(wie geliefert). Ändere ich diese mit einem Tastendruck wie in der Anleitung hier im Forum beschrieben, so ändert sich der Wert auf „3“. Bedeutet das mehr oder weniger Kaffeepulver? Weiß das jemand? Dann würde ich gerne checken, ob sich mit Änderung der Kaffeemenge im Servicemenü auf „3“ (oder „1“?) und Zurückstellen des Aromas auf „normal“
das Problem auch löst.
Was mir auffiel beim Reinigen: In der Wasser-Box befindet sich ja der Schwimmer. Dieser Part des Wasserbehälters ist schwer zugänglich und fast unmöglich zu reinigen. Ich gab mein Bestes, aber 100%ig ist es nicht geworden.
Nochmal herzlichen Dank an alle, die mir hier hilfreiche Tipps gegeben haben. Damit konnte ich was anfangen. Macht mich zwar noch nicht zum Kaffeemaschinentechniker, aber meine Sinne sind nun geschärfter und ich habe dabei einiges gelernt im Umgang mit der Maschine. Die Maschine ist schließlich auch nur ein Mensch, oder?
VG rave_66