Frage Defekt: Kaffeepulver wird gemahlen - kein Kaffee.

Diskutiere Defekt: Kaffeepulver wird gemahlen - kein Kaffee. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Sehr freundlich Danke!! Genau deswegen haue ich aus bestimmten Foren wieder ab! Auch hier werde ich wieder abhauen denn hier sollten die Mod`s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Defekt: Kaffeepulver wird gemahlen - kein Kaffee. Beitrag #21
monschi1960
monschi1960
Teetrinker
Wenn du lieber Geld ausgibst anstatt die Bedienungsanleitung zu lesen, nur zu!
Wirtschaftlichen Aufschwung kann unser Land gut brauchen.
Sehr freundlich Danke!!
Genau deswegen haue ich aus bestimmten Foren wieder ab!
Auch hier werde ich wieder abhauen denn hier sollten die Mod`s SOFORT was tun.
Leider wird das hier auch zugelassen. Schade!

Die Bedienungsanleitung habe ich gelesen und ich traue es mir halt nicht zu
sorrry für die Schwäche....

Für kontraproduktive Äußerungen bin ich offen.
Alles andere kann man sich sparen.

• Defekt: Kaffeepulver wird gemahlen - kein Kaffee. Beitrag #22
monschi1960
monschi1960
Teetrinker
sorry bitte

Ich ich meinte natürlich für kontraproduktive sachen sehe ich keinen sínn
Ich bitte um Entschuldigumg für diesen Fehler!

• Defekt: Kaffeepulver wird gemahlen - kein Kaffee. Beitrag #23
rave_66
rave_66
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Also...

..habe heute meinen gut 2 stündigen Service- und Reinigungsprozess hinter mir.
Dabei habe ich:
Die Maschine entkalkt (manuell) über Heisswasser und Kaffeeauslauf.
Anschliessende Reinigung der Brühgruppe und ordentlich Wasser durchlaufen lassen (Heisswasser und Kaffeeauslauf).
Reinigung des Wasserbehälters, Ablaufschale und Tresterbehälter.
Neu-Einsetzen eines Wasserfilters.
Bis jetzt keine Fehler und alles problemlos.
Kaffee habe ich noch keinen bezogen, dass kommt dann noch. Wenn ich das jetzt tue, kann ich von heute auf morgen 4 Nächte nicht schlafen... Bin gespannt, ob der Fehler dann behoben ist.

Frage: Wenn man die Kaffeemenge herunterdreht im Serviemenü (nicht Aroma), ist das dann die größere Zahl? Meine Maschine hat bisher dort "2" angezeigt. Betätige ich die Taste zum Ändern des Wertes, ändert sich diese auf 3. Logischer Weise müsste doch aber die kleinere Zahl weniger Kaffee bedeuten, oder?

VG rave_66

• Defekt: Kaffeepulver wird gemahlen - kein Kaffee. Beitrag #24
rave_66
rave_66
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
@monschi

Schau mal in die Anleitung, Seite 47 Mitte links. Da ist gut erklärt, was man im Menü machen muss, um die Kaffeemenge zu reduzieren.

Wenn die Maschine auf standby steht, dann mit der Pfeiltaste (rechte Taste, zweiteReihe) 7 bis 9 Mal nach unten für die 3 unterschiedl. Kaffeesorten. Dann mit der mittleren Taste der unteren Reihe "bestätigen". Dann sieht man, was eingestellt ist (idR "normal"). Dann auf "mild" ändern (Pfeiltaste nach unten). Eingabe bestätigen (mittlere Taste der unteren Reihe) und fertig. Genau so machen bei den anderen Tasseneinstellungen: Espresso und Kaffe lang.
Dann mal pobieren... bei mir hats ja geklappt.

VG rave_66

• Defekt: Kaffeepulver wird gemahlen - kein Kaffee. Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sehr freundlich Danke!!
Genau deswegen haue ich aus bestimmten Foren wieder ab!
Auch hier werde ich wieder abhauen denn hier sollten die Mod`s SOFORT was tun.
Leider wird das hier auch zugelassen. Schade!

Für kontraproduktive Äußerungen bin ich offen.
Alles andere kann man sich sparen.

??? welcher Mod ???
das war doch ein Mod der dir das geschrieben hat, und m.E. nach sogar ein sehr guter ;-)))

aber ich verstehe deine Aufregung nicht, er hat dir ja nur ganz sachlich seine Meinung geschrieben.

Offenbar wieder mal so ein Fall, daß wir verschiedene Sprachen sprechen und aus sehr unterschiedlichen Welten kommen, aber soviel Verständnis für die jeweils andere Seite sollte glaub ich schon jeder aufbringen können ... hier schreiben halt hauptsächl. Techniker und keine Juristen bzw. Diplomaten!

• Defekt: Kaffeepulver wird gemahlen - kein Kaffee. Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Zitat von W1cht3lm@nn
Da ist jetzt keine Neuigkeit dabei. Natürlich wird die Pumpe aktiviert, das passiert ja bereits bevor die Brühgruppe die Brühposition erreicht.
Alle 3 von dir genannten Möglichkeiten würden die Meldung "Entlüften" hervorrufen.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt...
Mich wundert es ja auch, aber wenn 2 Tassen nach BG Reinigung alles perfekt funktioniert kanns ja auch nicht an der Pulvermenge liegen. Am Ende ist das Überdruckventil an der Pumpe etwas sensibel und es drückt ihm das Wasser in die Auffangschale wenn der Druck auf Grund der Verstopfung in der BG zu hoch wird.
Gruß Christoph

• Defekt: Kaffeepulver wird gemahlen - kein Kaffee. Beitrag #27
rave_66
rave_66
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Kaffee kommt...

Nachdem ich ja gestern Abend lange gewerkelt habe, kam heute Morgen zur Belohnung ein schöner Kaffee heraus. Hoffe, dass es so bleibt.
Selbstdiagnose: Ich gehe davon aus, dass es an der anderen Kaffeesorte lag. Nachdem ich die Aromaeinstellung geändert hatte, gab es keine Probleme mehr. Der Kaffee wird nun mit weniger Pulver zubereitet, ist aber immer noch schmackhaft genug und es ist kein „Bodensee“-Kaffee in der Tasse.

Das mit der Kaffeemengeneinstellung im Servicemenü der Maschine habe ich mir ja angeschaut.
Die steht auf „2“(wie geliefert). Ändere ich diese mit einem Tastendruck wie in der Anleitung hier im Forum beschrieben, so ändert sich der Wert auf „3“. Bedeutet das mehr oder weniger Kaffeepulver? Weiß das jemand? Dann würde ich gerne checken, ob sich mit Änderung der Kaffeemenge im Servicemenü auf „3“ (oder „1“?) und Zurückstellen des Aromas auf „normal“
das Problem auch löst.

Was mir auffiel beim Reinigen: In der Wasser-Box befindet sich ja der Schwimmer. Dieser Part des Wasserbehälters ist schwer zugänglich und fast unmöglich zu reinigen. Ich gab mein Bestes, aber 100%ig ist es nicht geworden.

Nochmal herzlichen Dank an alle, die mir hier hilfreiche Tipps gegeben haben. Damit konnte ich was anfangen. Macht mich zwar noch nicht zum Kaffeemaschinentechniker, aber meine Sinne sind nun geschärfter und ich habe dabei einiges gelernt im Umgang mit der Maschine. Die Maschine ist schließlich auch nur ein Mensch, oder?

VG rave_66

• Defekt: Kaffeepulver wird gemahlen - kein Kaffee. Beitrag #28
rave_66
rave_66
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Korrektur...

Habe nochmal alle Eure beiträge durchgelesen.
Da steht auch die Antwort meiner Frage. Die Kaffeemenge muss logischer Weise um eine Stufe runter, in meinem Fall von "2" auf "1". Dann kommt weniger Pulver. Gleichzeitig das Aroma wieder hoch auf "normal". Das probiere ich dann in einer stillen Stunde.

VG rave_66

• Defekt: Kaffeepulver wird gemahlen - kein Kaffee. Beitrag #29
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Rave
durch mehrmaliges drücken kannst Du alle Werte ( 0-4) durchschalten und dann abspeichern mit der HW-Taste. o=wenig 4= viel Pulver.
Gruß Christoph

• Defekt: Kaffeepulver wird gemahlen - kein Kaffee. Beitrag #30
rave_66
rave_66
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
@Uhrmacher

Danke nochmal; jetzt habe ich das auf der Reihe!
VG rave_66

• Defekt: Kaffeepulver wird gemahlen - kein Kaffee. Beitrag #31
G
Gast28056
Gast

jeder hat schwächen, aber auch stärken ;).

wenn du dir es nicht zutraust, ratschläge in die tat umzusetzen ist der weg über ein forum der falsche. du solltest dein problem bei einem saeco-service vorbringen.

hier den beleidigten zu miemen, weil es wichtelmann kurz und knackig auf den punkt gebracht hat, ist nicht angebracht.

aber es gab hier im forum auch schon andere fälle, die nicht mit konstruktiver kritik umgehen konnten und sich temporär zurückzogen. auch jene haben sich besonnen.

wir sind hier ein privates forum mit freiwilligen helfern. ob die helfer im team sind oder nicht spielt keine rolle. alle opfern ihre freizeit für eure probleme ;)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Defekt: Kaffeepulver wird gemahlen - kein Kaffee.

Oben