defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620

Diskutiere defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich habe gerade eben das Leck in der Miele CVA 620 festgestellt. Es handelt sich um einen der Durchlauferhitzer. Das Teil leckt auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #1
D
doc holiday
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich habe gerade eben das Leck in der Miele CVA 620 festgestellt. Es handelt sich um einen der Durchlauferhitzer. Das Teil leckt auf der ganzen rechten Seite (von vorne betrachtet) auf Höhe der Naht. Anbei einige Fotos. Weiss jemand wo ich das Teil neu erwerben kann? Handelt es sich beim Innenleben um das einer Saeco Stratos oder einer Saeco Royal (wie auf einigen der E-Komponenten der Elektronikplatine aufgedruckt)? Hat jemand weitere Tips für mich? Kann ich z.B. einige der Anbauteile abbauen und nur den DLerhitzer bestellen?

Herzlichen Dank

Grüsse

doc holiday
 
Anhänge
  • Miele 1.jpg
    Miele 1.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 795
  • Miele2.jpg
    Miele2.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 742
  • Miele3.jpg
    Miele3.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 745
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #2
C
chris1075
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
79
Ort
Mosel
Vollautomat
Primea Cappuccino Duo
Hallo doc holiday

Also, das ist der gleiche Durchlauferhitzer wie bei der Saeco Stratos (Siemens TC55 baugl.) nur mit 2 Heizschleifen. Diesen habe ich für 49 € im Saeco Shop bekommen. (Aussage Verkäufer: Wir bestellen und verbauen immer nur die mit 2 Heizschleifen!) Die Dichtung für unter dieses Kupferfarbene Teil bekommst Du ebenfalls einzeln; ca. 2 €

Gruß von der Mosel

Christian
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #3
D
doc holiday
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
14
Danke sehr Christian,

ich werde mich also im hiesigen Saeco Shop erkundigen

Gruss

doc holiday
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #4
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Original Umbausatz Durchlauferhitzer von Miele T.-Nr. 5914111 ca.170€ +Mwst.
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #5
D
doc holiday
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
14
Hallo ghost1005,

was genau beinhaltet dieser Umbausatz von Miele? Besteht er aus den gleichen Anbauteilen wie die, die auf meinen Fotos zu sehen sind? Neue Schläuche im Preis enthalten?

Danke für die Antwort

doc holiday
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #6
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
??? Steht nicht dabei in der ET-Liste
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #7
T
torsten
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
26
Ort
Niedersachsen, LG
Vollautomat
Cafe Nova, Incanto Digital
Hallo zusammen,

leider gibt es schon wieder eine neue ET-Nr. 5914113 und gleich eine kleine Preissteigerung 193,- + MwSt.
Das Ersatzteil ist ein kpl. Umbausatz mit fast allen Teilen. Es fehlt ein Mikroprozessor zur Konvertierung. Die Temperaturen und Ansprechverhalten des neuen Durchlauferhitzer müssen angepaßt werden.
Auch wenn das org. Miele Teile ganz schon teuer ist, ich personlich würde es immer nehmen.

Gruß und viel spaß beim Basteln !
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #8
D
doc holiday
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
14
Danke sehr für diese rasche Antworten

Gruss

doc holiday
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #9
D
doc holiday
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
14
Nur noch diese Frage: Wie kommt Ihr an die Ersatzteile samt Nummers ran?
Gibt es eine dementsprechende Internetseite? Habe es unter Miele.de bereits versucht, ohne grossen Erfolg

Danke

doc holiday
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #10
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die muß man nicht verstehen :D
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #11
W
Wolfgang Rothhardt
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
17
Miele CVA 620

Hallo!

Der Burchlauferhitzer ist baugleich mit dem neun Durchlauferhitzer Viena, der aus Edelstahl ist.

Da Miele verschiedene Stufen des Umbaus anbietet, einmal mit Dampf und auch ohne wird die Sache sehr teuer.

Wenn die Maschine komplett umgebaur wird, ist das beste nicht mehr vorhanden. Ich habe nur noch eien Pumpe und Schnelldampf ( Schnelldampferhitzer ist von der Royal )

Ich rüste gerade die Miele um und prüfe, ob zwei Edelstahldurchlauferhitzer mit der alten Elektronik laufen.

Geprüfte und mit neuen Dichtungen ausgestattete Durchlauferhitzer habe ich noch liegen und kann sie günstig abgeben.

W. Rothhardt
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #12
D
doc holiday
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
14
Hallo Leute,

habe vor ca. 2 Monaten meine Miele reparieren können. Ging eigentlich ganz leicht und kostete ausser meinem Arbeitseinsatz 66€ (Preis eines Durchlauferhitzers + Dchtungen + Wärmeleitpaste). Ich hätte es aber auch billiger haben können (ca 12€), da nur der Dichtring im DL-erhitzer defekt war; im DL GAR KEIN Kalk. Fazit: viel zu oft entkalkt!!!

Grüsse und viel Spass beim Reparieren, meine Machine hat inzwischen mehrere hundert Tassen mehr auf dem Buckel

doc holiday
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #13
C
Cappuccinski
Gast
Hallo!

Könnt Ihr bei allen Euren Aussagen mal die jeweilige Fabr.-Nr. dazu schreiben? Die Unterscheiden sich doch offensichtlich sehr stark.

Ich habe auch das Problem eines defekten DLE im Kaffeekreis einer CVA620. Fabr.-Nr. ist 20/... . Laut Miele v. 24.02.2006 kostet das Teil mit Nr. 05914113 mittlerweile 249,-€. Unverschämt.

Lt. meiner ET-Liste gibt's die Teile des Dampf-DLE einzeln, die des Kaffee-DLE allerdings nicht. Auf den ersten Blick ähneln die sich doch sehr.....

@doc_holiday
Welch Fabr.Nr. ist Deine Maschine? Wo hast Du welchen (Nr.?) DLE erstanden?


Gruß,
Cappuccinski


ERGÄNZ.....
Upps.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Einzeln gibt's die Teile erst ab Fabr.-Nr. 21/...
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #14
C
Cappuccinski
Gast
So. Nachdem ich nun den Durchlauferhitzer erstanden habe, Danke an Doc für den prima Tipp (sehr schneller Versand!), könnte ich das Teil eigentlich wieder zusammensetzen. Leider ist der erstandene DLE nicht ganz identisch mit dem Saeco-Teil! Der Kaffeeauslauf ist nicht wie bei der Miele ausgeführt. werde ich wohl noch zu Bohrer und Gewindeschneider greifen müssen. Hoffe das klappt im Guß......

Als dann,

Cappuccinski
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #15
D
doc holiday
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
14
Guten Morgen Cappuccinski,

dieses Problem hatte ich nicht. Bei meinem DLE handelte es sich um den hinten links in der Maschine verbauten (wenn man vor der Maschine steht); denjenigen, der also nicht direkt in den Kaffeebrühprozess eingebunden ist.

Um welchen es sich bei Dir handelte ging jedoch nicht aus Deinem Beitrag hervor...

Hoffentlich klappt es trotzdem

Grüsse

doc holiday
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #16
C
Cappuccinski
Gast
Moin!

@doc_holiday
Naja, hatte vom Kaffeekreis geschrieben. Macht aber nix. Habe die entsprechende Bohrung 2,8 mm und das fehlende Gewinde für den Kaffeeauslauf ergänzt.
Hab's allerdings noch nicht eingebaut. Klappt aber bestimmt! :]
prima 200,- Euronen gespart. Tja Miele, wer unverschämt ist verkauft am Ende gar nix, die anderen Teile die brauchte waren da nämlich auch billiger..... 8)

Gruß,

Cappuccinski
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #17
C
coolrunning
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
2
Hallo,

könnt Ihr mir sagen, wo es die O-Ring Dichtungen für den Miele Durchlauferhitzer gibt?

Im Voraus freundlichen Dank.

Coolrunning
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #18
W
Wolfgang Rothhardt
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
17
Hallo Coolrunning!!!!!!!!!!!!!1

Du solltest beschreiben welche =-Ringe gemeint sind.

Aber alle sind baugleich mit den Saeco-Produkten.

Gruß w.r
 
  • defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620 Beitrag #19
C
coolrunning
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
2
Hallo,

ich meine den grossen O-Ring, der die beiden Durchlauerhitzerteile abdichtet.
Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wo es die Saeco Ersatzteile gibt.

Im Voraus freundlichen Dank
Gruss
Coolrunning
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

defekter durchlauferhitzer Miele CVA 620

Oben