B
Bernd 2
Kaffeetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- ja
- Messgerät vorhanden
- ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Delonghi ESAM6600 PrimaDonna
Nachdem mir hier im Forum schon mal sehr gut geholfen wurde, habe ich wieder ein Problem:
Hallo, habe eine o.g. Maschine mit folgendem Fehlerbild:
Beim Einschalten hört man die Brühgruppe fahren, der Spülgang wird ausgeführt, die Brühgruppe sollte dann in den Bereitschaftsmodus fahren.
Man hört auch die Fahrbewegung, jedoch fährt die Brühgruppe danach zu weit nach unten und fängt an zu rattern und fährt dann wieder ein Stück hoch bis zur Markierung..
Das Display zeigt dann an: Brühgruppe einsetzen.
Nach öffnen der Tür und kurzem herausziehen von der Auffangschale mit Treterbehälter funktioniert sie meistens wieder.
Der Microschalter des Tresterbehälters funktioniert.
Einen Endschalter für die Stellung unten kann ich nicht finden, habe die Reedplatine in Verdacht, -Kann man die ausmessen?
Der Testlauf funktioniert, auch Anzeige Limit down, Limit up.
Wo könnte ich noch ansetzen für die Fehlersuche?
Danke für eine Info.
Hallo, habe eine o.g. Maschine mit folgendem Fehlerbild:
Beim Einschalten hört man die Brühgruppe fahren, der Spülgang wird ausgeführt, die Brühgruppe sollte dann in den Bereitschaftsmodus fahren.
Man hört auch die Fahrbewegung, jedoch fährt die Brühgruppe danach zu weit nach unten und fängt an zu rattern und fährt dann wieder ein Stück hoch bis zur Markierung..
Das Display zeigt dann an: Brühgruppe einsetzen.
Nach öffnen der Tür und kurzem herausziehen von der Auffangschale mit Treterbehälter funktioniert sie meistens wieder.
Der Microschalter des Tresterbehälters funktioniert.
Einen Endschalter für die Stellung unten kann ich nicht finden, habe die Reedplatine in Verdacht, -Kann man die ausmessen?
Der Testlauf funktioniert, auch Anzeige Limit down, Limit up.
Wo könnte ich noch ansetzen für die Fehlersuche?
Danke für eine Info.