Delonghi EAM 3500 S

Diskutiere Delonghi EAM 3500 S im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Delonghi EAM 3500 S Beitrag #1
fjuergens
fjuergens
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
12
Ort
Hamburg / Athen
Vollautomat
EAM 3500 S
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine EAM 3500 S

Hallo zusammen,
habe seit gestern eine gebrauchte EAM 3500 S

Im Prinzip läuft alles, bis auf ein paar Kleinigkeiten wo ich etwas Hilfe benötige.

1.) Wie komme ich in den Modus wo mir angezeigt wird wieviel Bezüge das Gute Stück schon hatte. ?

2.) Es gibt bei dem Teil bei der Tassenauswahl 3 Einstellungen = klein, mittel und grosse Tasse.
Habe nun nach den ersten Testläufen festgestellt das egal welchen Knopf ich auch nehme die Kaffeemenge immer die
gleiche ist. Habe über das Menü die Werkseinstellungen geladen mit dem gleichen Resultat. ????
Laut vorbesitzer wurde der Duchlauferhitzer schon mal getauscht


3.) Ich habe das Gefühl das der Kaffee etwas heisser sein könnte. Einstellung steht aber auf hoch...????

Wenn ich dazu erstmal ein paar Tipps haben könnte wäre ich Euch dankbar
in diesem Sinn.....

Grus aus Hamburg
 
  • Delonghi EAM 3500 S Beitrag #2
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Hallo,

um die Bezüge auszulesen musst du die Maschine ausschalten, Netzstecker ziehen und dann die Taste Menu und change drücken und Stecker wieder einstecken.
Danach sollten die Bezüge im Display erscheinen. Mit der Nexttaste kann man noch das ein oder andere abfragen.


Zu der Kaffeemenge, schonmal versucht die Menge zu Programmieren wie in der Bedienungsanleitung beschrieben?

Temperatur weiß ich momentan auch nicht. Temperaturfühler denk ich mal geht. Wenn die Heizung verkalkt ist könnte es an der Temperatur fehlen. Hast du mal gemessen wie heiß der Kaffee am auslauf ist?
 
  • Delonghi EAM 3500 S Beitrag #3
fjuergens
fjuergens
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
12
Ort
Hamburg / Athen
Vollautomat
EAM 3500 S
Hallo Hinderdaeler,
das mit den Bezügen hat ja schon mal geklappt.... Danke für den Tipp

Das mit der Mengenprogrammirung habe ich noch nicht gemacht.
Ich hatte gedacht wen ich auf Werkseinstellungen stelle wird das auch zurück gestellt.
Das wird jetzt der nächste Akt incl. Entkalken..


Danke erstmal
 
  • Delonghi EAM 3500 S Beitrag #4
fjuergens
fjuergens
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
12
Ort
Hamburg / Athen
Vollautomat
EAM 3500 S
So... neuen Temperaturfühler eingebaut.... und schon hat der Kaffee eine vernünftige Temperatur.......

Das mit der Kaffeemenge bekomme ich dann auch noch geregelt.... denke ich

Danke für die Hilfe. :cool:
 
Thema:

Delonghi EAM 3500 S

Oben