Elektronik Delonghi ECAM 22.320 Schaltplan

Diskutiere Delonghi ECAM 22.320 Schaltplan im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; - Mechanikkenntnisse: JA - Elektronikkenntnisse: Geht so - Messgerät vorhanden: Nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: 22.320 Hallo, kann mir...
  • Delonghi ECAM 22.320 Schaltplan Beitrag #1
L
lade34
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
28
- Mechanikkenntnisse: JA
- Elektronikkenntnisse: Geht so
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: 22.320

Hallo, kann mir jemand einen Schaltplan oder ein Foto von der Leistungsplatine von einer Delonghi ECAM 22.320 (Magnefica S Plus) geben?

Bei mir funktioniert leider das Mahlwerk und Pumpe im Testmodus nicht.

Habe eine Platine von einer 22.110 angesteckt. Dort hat bis aufs Mahlwerk alles funktioniert.

Also wer mir hier weiterhelfen kann, wäre echt super.
 
Anhänge
  • 584B60FF-915D-45D2-9D68-CB7F8459ABD3.jpeg
    584B60FF-915D-45D2-9D68-CB7F8459ABD3.jpeg
    756,7 KB · Aufrufe: 39
  • Delonghi ECAM 22.320 Schaltplan Beitrag #4
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Wi schon in anderen Thread gesagt: direkt an Platine messen ob es 230 V AC gibt bei anschalten Mahlwerk oder Pump.
F1, F2, F3 und F4 sind mit einander verbunden WIE GEZEIGT IM SCHALTPLAN. Also rote und braune Kabel tauschen macht nichts aus so lange diese beide an F1 oder F2 oder F3 oder F4 angeschlossen sind. Ist alle "L" ("Live").
 
  • Delonghi ECAM 22.320 Schaltplan Beitrag #5
L
lade34
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
28
Hallo, so habe zwar noch nicht durchgemessen, werde ich noch.

Aber ein Erfolg ist schon, habe ein anderes Mahlwerk angeschlossen und das hat funktioniert. Wollte denn Motor umbauen aber die Grundplatte passte nicht zusammen.
Als ich wider mit dem Mahlwerk was in der Delonghi war, den Testmodus gemacht habe! Funktioniert es einwandfrei!!!!

Leider will die Pumpe immer noch nicht.
Sie hat aber bei der anderen Platine funktioniert und habe eine andere Pumpe auch eingebaut die auch nicht wollte, von der ich aber weiß das es funktioniert.

Werde halt mal Durchmessen, wie es scheint ist die Leistungsplatine hinüber.

Fall wer derweilen noch eine Idee hat, bitte schreiben.
 
  • Delonghi ECAM 22.320 Schaltplan Beitrag #6
L
lade34
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
28
So habe eine andere Frage, die Pumpe wird von der Leistungsplatine angesteuert oder bekommt die Befehle von Displayplatine.

Kann es sein das diese defekt ist?
Weil im Testmodus geht die Pumpe nicht und wenn ich normal starte, die Delonghi entlüften über Dampfauslauf, da ich sie resetet habe.
Dort geht die Pumpe auch nicht!

Deshalb meine Frage, ob die Befehle in der Leistungsplatine sonder oder Displayplatine.
 
  • Delonghi ECAM 22.320 Schaltplan Beitrag #7
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
  • Delonghi ECAM 22.320 Schaltplan Beitrag #8
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo
ich möchte mich hier mal einmischen, weil der bzw. die Fehler doch schon eindeutig erkannt wurden.
Bei mir funktioniert leider das Mahlwerk und Pumpe im Testmodus nicht.
Habe eine Platine von einer 22.110 angesteckt. Dort hat bis aufs Mahlwerk alles funktioniert.
Bedeutet also: Mahlwerk oder die Zuleitungen defekt, Pumpe in Ordnung!
Aber ein Erfolg ist schon, habe ein anderes Mahlwerk angeschlossen und das hat funktioniert. Wollte denn Motor umbauen aber die Grundplatte passte nicht zusammen.
Bedeutet immer noch: Mahlwerk war defekt!
Weil im Testmodus geht die Pumpe nicht und wenn ich normal starte, die Delonghi entlüften über Dampfauslauf, da ich sie resetet habe.
Dort geht die Pumpe auch nicht!
Heißt immer noch, dass der Ausgang für den Betrieb der Pumpe keine Spannung liefert, demzufolge die LP defekt ist! Welches Bauteil auf der LP defekt ist, wirst du wohl nicht herausbekommen, da
- Elektronikkenntnisse: Geht so
- Messgerät vorhanden: Nein
Gruß
WolleP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ano
  • Delonghi ECAM 22.320 Schaltplan Beitrag #9
L
lade34
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
28
Hallo, danke für deine Auskunft

Muss dazu moch was sagen, was mich stutzig macht.
Mahlwerk was eingebaut funktioniert einwandfrei, ebenso die Pumpe.

Was mich daran stört ist, das beim ersten Versuch, nicht gegangen ist.
Keine Antrieb, Pumpe und Mahlerk.

Als ich denn Stecker ab und an gesteckt habe, ist der Antrieb gegangen.
Andrere Platine, alles bis aufs Mahlwerk.
Orginal Mahlwerk geht jetzt auch wider, bevor ich es eingebaut worden ist, habe ich es Manuel gedreht.

Das Problem mit der Leistungsplatine ist, das diese sehr Neu ist bzw. die Delonghi im Jänner oder später Hergestellt worden ist.
Weil auf Pumpe das Datum 01/2018 draufsteht.
Ob ich die gleiche LP finde, wird schwär werden.
 
  • Delonghi ECAM 22.320 Schaltplan Beitrag #10
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Das Problem mit der Leistungsplatine ist, das diese sehr Neu ist bzw. die Delonghi im Jänner oder später Hergestellt worden ist.
Weil auf Pumpe das Datum 01/2018 draufsteht.
Ob ich die gleiche LP finde, wird schwär werden.
Forummitglied SpanierHH aus Kaffee-Welt Forum kann eine gebrauchte 5213216621 liefern, als das noetig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Delonghi ECAM 22.320 Schaltplan Beitrag #11
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo,
entweder war der Stecker nicht richtig gesteckt, hatte Kontaktschwierigkeiten oder eine Sicherheitsschaltung war aktiv.
Wenn z.B. der Wassertank und/oder Tresterbehälter fehlen, funktionieren bestimmte Sachen nicht.

Wenn aber jetzt "nur" noch die Pumpe nicht läuft, dann wäre hier eine LP zu bekommen,
allerdings sollte der DeLonghi-Code und die Softwareversion übereinstimmen. Im Zweifel beim Verkäufer nachfragen.
DeLonghi Leistungsplatine für ECAM 22.320.B/ECAM 22.320.SB & weitere Ersatzteile zur Kaffeevollautomaten-Reparatur

Gruß
WolleP
 
Thema:

Delonghi ECAM 22.320 Schaltplan

Oben