Frage DeLonghi ESAM 6600 Allgemeine Störung mit defekter Thermosicherung, keine funktion im Testmodus

Diskutiere DeLonghi ESAM 6600 Allgemeine Störung mit defekter Thermosicherung, keine funktion im Testmodus im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Zusammen đŸ€— Meine DeLonghi zeigt beim starten die Meldung Bitte Warten, und nach einer Zeit die Meldung Allgemeine Störung es tut sich...
  • DeLonghi ESAM 6600 Allgemeine Störung mit defekter Thermosicherung, keine funktion im Testmodus Beitrag #1
Hoona
Hoona
Teetrinker
BeitrÀge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
ja
MessgerÀt vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
DeLonghi PrimaDonna ESAM 6600
Alter der Maschine
?
Garantie vorhanden
Nein
Hallo Zusammen đŸ€—

Meine DeLonghi zeigt beim starten die Meldung Bitte Warten, und nach einer Zeit die Meldung Allgemeine Störung
es tut sich nichts. Ich komme in den Testmodus, aber es lÀsst sich nichts Steuern,
Werksreset hab ich gemacht, er hat die Pumpe angesteuert und es ist Wasser aus dem auslauf gekommen, danach aber kommen wieder die selben Fehlermeldungen.
Die Heizungen werden beide nicht warm, liegen auch keine Spannungen an beim anschalten, und die untere Sicherung bei der Dampfheizung ist durch.
Habe die Sicherung ĂŒberbrĂŒckt, Fehlermeldung kommt trotzdem.

meine Probleme hören sich Àhnlich zu diesem post an, nur das mein Motor beim starten garnicht anfÀhrt.
https://komtra.de/forum/index.php/Thread/16265-DeLonghi-ESAM-6600-PrimaDonna-Meldung-Bitte-warten/

Thermoblock
Heizung41.6 Ohm
Thermosicherungendurchgang
Thermosensor130 kOhm bei Zimmertemperatur

Dampferhitzer
Heizung50.6 Ohm
Thermosensor130 kOhm bei Zimmertemperatur
Thermosicherung oben:durchgang
Thermosicherung untenkein durchgang

könnte es vielleicht ein defekt in der Steuerelektronik sein? wĂ€re dankbar fĂŒr vorschlĂ€ge oder Hinweise was ich prĂŒfen könnte.

hab ein paar bilder, vielleicht helfen die ja weiter

Danke
Hoona

• DeLonghi ESAM 6600 Allgemeine Störung mit defekter Thermosicherung, keine funktion im Testmodus Beitrag #2
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
BeitrÀge
429
Hallo, die Messwerte scheinen soweit alle ok zu sein.
Zuerst die beiden Übertemperatursicherungen an der Dampfheizung tauschen.
In den allermeisten FĂ€llen sind diese die Ursache. Auch wenn du bei der einen noch Durchgang messen kannst, heißt das leider nichts. Die Teile sind sowas von empfindlich. Habe bisher auch keinen passenden Ersatz gefunden, mit der Möglichkeit diese zurĂŒckzustellen. Diese Bimetallteile meine ich.

• DeLonghi ESAM 6600 Allgemeine Störung mit defekter Thermosicherung, keine funktion im Testmodus Beitrag #3
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
BeitrÀge
429
Noch was, du kannst Bilder hier auch direkt hochladen. Dann geht das nicht ĂŒber einen Provider wenn man die anklickt.

Thema:

DeLonghi ESAM 6600 Allgemeine Störung mit defekter Thermosicherung, keine funktion im Testmodus

Oben