Delonghi hört nicht auf zu heizen

Diskutiere Delonghi hört nicht auf zu heizen im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo. Ich habe ein riesen Problem mit der DeLonghi Ecam 23.460. Das Problem bestand darin, dass beim Einschalten der...
  • Delonghi hört nicht auf zu heizen Beitrag #1
S
seba1988
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Yes
Elektronikkenntnisse vorhanden
Medium
Messgerät vorhanden
Multimetr
Genaue Bezeichnung der Maschine
Ecam 23.460
Alter der Maschine
5
Garantie vorhanden
Nein
Hallo. Ich habe ein riesen Problem mit der DeLonghi Ecam 23.460. Das Problem bestand darin, dass beim Einschalten der RDC-Differenzialschutzschalter aktiviert wurde. Ich begann, sie nacheinander abzuklemmen, und es stellte sich heraus, dass es der NTC-Sensor des Kessels war. Nach dem Austausch des Fühlers gibt es entweder einen allgemeinen Alarm oder er heizt ständig und statt Kaffeeausgabe kommt Dampf aus dem Auslauf. Ich habe die Heizungen geprüft und die Sensoren ausgetauscht, aber es hat nicht geholfen. Ich habe auch das EEPROM gelöscht, aber keine Änderung. Kann jemand helfen? Grüße

• Delonghi hört nicht auf zu heizen Beitrag #2
R
repdo
Kaffeetrinker
Hallo seba1988,
ich vermute mal, dass der Fehlerstromschutzschalter (RCD) ausgelöst hat.
Dies weißt auf einen Durchschlag der Phase auf den Schutzleiter hin.
Dabei kann kurzfristig ein sehr hoher Strom auftreten der das Triac für die Heizung schädigen kann.
Ich würde das Triac ersetzten.

• Delonghi hört nicht auf zu heizen Beitrag #3
S
seba1988
Teetrinker
Heute habe ich beide BTB16-Triacs und den Kessel-NTC ausgetauscht. Es hat sich nichts geändert. Es heizt kontinuierlich, bis die Thermosicherungen durchbrennen. Ich habe keine Ideen mehr

• Delonghi hört nicht auf zu heizen Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn der Sensor vorher Schluß zu Masse hatte, ist es möglich dass 230V mehr oder weniger auf die Signalpins des Sensors gekommen sind und damit die Messschaltung auf der Leiterplatte zerstört wurde. Ich würde da mal ansetzen. Die Leiterplatten sind nicht Potentialgetrennt!

Thema:

Delonghi hört nicht auf zu heizen

Oben