Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Delonghi Magnifica S undicht im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, meine DeLonghi Magnifica S ist undicht (siehe Video Clip). Wasser kommt vornehmlich beim Spülen. Kann mir jemand sagen, was das Problem...
Delonghi Magnifica S undicht Beitrag #1
S
SGugu
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Gut
Elektronikkenntnisse vorhanden
Gering
Messgerät vorhanden
Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Magnifica S
Alter der Maschine
4
Garantie vorhanden
Nein
Hallo, meine DeLonghi Magnifica S ist undicht (siehe Video Clip). Wasser kommt vornehmlich beim Spülen. Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte, wie das defekte Teil heißt und wo ich eine Reparaturanleitung (und evtl. eine Teileliste/Explosionszeichnung) finden kann?
Vielen Dank im Voraus.
Anhänge
IMG_5246.jpeg
1,5 MB
· Aufrufe: 4
IMG_5247.mov
40,8 MB
Delonghi Magnifica S undicht Beitrag #2
S
SGugu
Teetrinker
Ergänzung: es handelt sich um die ECAM23270S
Delonghi Magnifica S undicht Beitrag #3
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Schade diese Maschine gibt es anscheinend nicht.
Mache mal ein Bild von dem Typenschild.
Delonghi Magnifica S undicht Beitrag #4
S
SGugu
Teetrinker
@Richard-53
Anhänge
IMG_8071.png
5,7 MB
· Aufrufe: 5
Delonghi Magnifica S undicht Beitrag #5
R
Richard-53
Kaffee Junkie
In welchem Land wurde diese Maschine gekauft da ich sie bei Google nicht gefunden habe?
Delonghi Magnifica S undicht Beitrag #6
S
SGugu
Teetrinker
Ich lebe derzeit in Kanada und die Maschine habe ich hier in Kanada gekauft. Der einzige Unterschied zu den europäischen Maschinen besteht darin, dass sie auf 110V läuft. Ich habe auch eine XelsisHD8944, ebenfalls 110V, ansonsten alles gleich, daher kann ich, wenn ich Teile für die Xelsis suche, auch auf deutsche Seiten zurückgreife. Bei der DeLonghi war mein erster Ansatz, hier im Forum zu fragen.
Delonghi Magnifica S undicht Beitrag #7
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Hallo SGugu,
dann hast du ein Problem da die Maschine nicht im EU Raum vertrieben wird und du bei uns auch keine Ersatzteile für 110 V bekommst.
Ich vermute mal ein Leck bei der Dampfschleife.
Die solltest du einmal ausbauen und das Leck suchen.
Also alle Teile die mit 230 V betrieben werden wie Heizungen und Ventile gibt es hier nicht.
Delonghi Magnifica S undicht Beitrag #8
S
SGugu
Teetrinker
Man kann ja auf dem Video sehen, dass das Wasser aus dem oberen großen Metallteil tropft, bzw. eventuell das Leck hinter diesem Metallteil ist. ist das ein bekanntes Problem? Wie heißt den dieses große Metallteil?
ich will ja keine Teile in Deutschland kaufen, ich benutze deutsche Seiten/Information/Teilenummern, um dann mit der erhaltenen Info oder den Teilenummern meine Ersatzteile hier zu kaufen und meine Maschine zu repariere. Es ist ja nicht so, dass DeLonghi, Saecco oder Miele komplett andere Geräte für den amerikanischen Markt bauen. Lediglich die elektrischen Teile, die von 110V bzw 220V abhängig sind, sind anders.
Vielen Dank.
Delonghi Magnifica S undicht Beitrag #9
R
repdo
Kaffeetrinker
DeLonghi Teilenummer:
Die 120 Volt - Version sollte diese Teilenummer haben:
7332212600
Heizung mal vom Haltblech abschrauben, und von hinten drauf schauen.
Dort entstehen nach längerer Zeit manchmal Risse.
Manchmal werden aber auch die Verschraubungen an den beiden Schlauchanschlüssen undicht.