DeLonghi Magnificia 4200 S lässt sich nicht starten

Diskutiere DeLonghi Magnificia 4200 S lässt sich nicht starten im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Pin 1 von IC1 ist verbunden mit GND, das ist ok. Muss also auch mit F4 verbunden sein. Also was ist nicht richtig bei deiner Messung? Ich verstehe...
  • DeLonghi Magnificia 4200 S lässt sich nicht starten Beitrag #21
Ano
Ano
Espressotrinker
Pin 1 von IC1 ist verbunden mit GND, das ist ok. Muss also auch mit F4 verbunden sein.
Also was ist nicht richtig bei deiner Messung? Ich verstehe nicht gerade welche Messung nicht gut ist bei dir...

Kurzschluss im -5V Bereich wuerde Kurzchluss zwischen Pin 1 und Pin 3 sein, ist hochohmig sagst du, also kein Kurzschluss im -5V Bereich.

Zwischen Pin 1 und Pin 2 auch hochohmig?

• DeLonghi Magnificia 4200 S lässt sich nicht starten Beitrag #22
W
wahuat
Kaffeetrinker
Hallo WolleP ,
ich habe 2 Platinen 3560033089 vor mir liegen (zu Vergleichszwecken) und sehe vor lauter Wald die Bäume nicht mehr .
Pin 1 von IC1 ist verbunden mit GND aber nicht mit F4 , dazwischen messe ich 283 Ohm warum ? Pin 1 und Pin 2 , sowie Pin 1 und Pin 3 sind beide hochohmig . Wenn ich den IC1 aus löte , habe ich am Trafo sekundär auch wieder 20V~ . Was soll ich machen ?

Gruß
wahuat

• DeLonghi Magnificia 4200 S lässt sich nicht starten Beitrag #23
Ano
Ano
Espressotrinker
aber nicht mit F4
Ich weiss nicht genua was du meinst, das IC1 verbunden ist met GND aber nicht mit F4 (in meine Opinion F4 *ist* definiert asl GND ;-) ).

Aber als Pin 1 von IC1 nicht mehr verbunden ist mit F4, dann sind irgendwo ein oder mehrere Leiterbahne / Via's durchgebrennt (Via = Leiterbahn durch Platine, von untere Seite nach obere Seite, also die kleine Loecher die dus siehst auf Platine).
Vielleicht den Via zwichen TY4 und R33 oder die Via's zwischen TY4 und D1 oder die zwei Via's zwischen IC1 und C4.

• DeLonghi Magnificia 4200 S lässt sich nicht starten Beitrag #24
W
WolleP
Kaffee Junkie
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, wahuat
wenn du zwei gleiche Platinen vor dir liegen hast, wo ist Problem, eine eventuelle Unterbrechung und/oder einen Kurzschluß herauszumessen?
Selbst die Bauteile können durch Vergleichsmessungen bestimmt werden, ob defekt oder nicht.
F4 ist definitiv GND und muss mit Pin1 vom IC1 verbunden sein.
Der Pluspol vom Gleichrichter D1 ist auch GND, deswegen misst man auch negative Spannungen gegen GND.

• DeLonghi Magnificia 4200 S lässt sich nicht starten Beitrag #25
W
wahuat
Kaffeetrinker
Hallo Leute ,
ich gebe W.O. , habe mittlerweile 3 Platinen und komme nicht weiter . F4 hat keine Verbindung zu Pin 1 von IC1 , wenn ich den Pluspol vom Gleichrichter D1 mit dem Pin1 von IC1 verbinde baue ich einen Kurzschluss und die Sec.Spannung vom Trafo sinkt auf 1V ~ ab .
Meine Frage : Ist jemand bereit aus meinen 3 Platinen eine funktionierende zu machen ?
M f G
wahuat

• DeLonghi Magnificia 4200 S lässt sich nicht starten Beitrag #26
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Thema:

DeLonghi Magnificia 4200 S lässt sich nicht starten

Oben