Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung

Diskutiere Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Oh man, so kann man sich irren. Da muss ich mich doch Mal bei @uhrmacher und allen anderen Beteiligten entschuldigen. Habe mir gerade ein...
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #21
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Oh man, so kann man sich irren. Da muss ich mich doch Mal bei @uhrmacher und allen anderen Beteiligten entschuldigen.
Habe mir gerade ein Datenblatt von den Thermostaten von Delonghi angesehen.
Die Teile stellen sich nach Auslösen nicht zurück. Auf Grund der Bezeichnung "Klixon", was in meinem Kopf immer mit zurückstellend in Verbindung stand, war ich auf dem völlig falschen Trip.
Peinlich, tut mir echt leid. Man sollte mehr Datenblätter lesen.
Hier nun etwas konstruktives zu dem Thema.


Sorry.🤦😞

Hier noch das Datenblatt von den Sicherungen die bei Delonghi verbaut sind, zumindest baugleiche.

 
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #22
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Nun ich möchte hier mal versuchen die verquere Diskussion zu Ende zu bringen.
1. Der Fragesteller peedy war seit dem 06.02.2022 überhaupt nicht mehr im Forum und somit hätte sich alles weitere sowieso erledigt.
2. Was Uhrmacher im #5 geschrieben hat finde ich interessant und werde ich auch testen da in meinem Bestand sich diese ECAM 26.455 MB befindet.
3. Ich habe mich bei dem Thema nur eingeschaltet weil Majolika in seiner Unkenntnis einen Link eingestellt hat der zu völlig falschen Bauteilen führt.
Auch der Link von Palatino-User zu Conrad ist das Falsche Bauteil.
4. In meinem Beitrag #13 Link Thermostat 175°C zu Saeco Incanto Dampferhitzer sieht man das richtige Bauteil was Uhrmacher meinte.
Hier auch noch ein Originalbild von der ECAM 26.455 MB
Majolika du solltest dich wirklich entschuldigen für deine unsachgemäße Äußerung.
Mit falschen Links sorgt man nur für Verwirrung und nicht zur Lösung des Problems.
 
Anhänge
  • DSC06474.JPG
    DSC06474.JPG
    2 MB · Aufrufe: 13
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #23
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Ja, der Link zu Conrad zeigt dass Teil mit 240° C. Fand ich beim ursprünglichen Wert von 318° sonniger.
 
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #24
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Schaue dir doch mal das Teil bei Conrad an das kannst du doch überhaupt nicht befestigen.
Das ist doch ein ganz anderes Gehäuse.
 
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #25
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Ja, das Gehäuse ist anders. Aber zwei Löcher und zwei Schrauben sollte gehen.
 
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #26
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
was ich nur noch dazu sagen kann ist Palatino-User gehe oben auf das brief symbol unterhaltung
und frage uhrmacher wie er es genau gemacht hat.
 
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #27
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
was ich nur noch dazu sagen kann ist Palatino-User gehe oben auf das brief symbol unterhaltung
und frage uhrmacher wie er es genau gemacht hat.
Das brauche ich nicht, das bekomme ich, wenn es sein muss, selber hin.
 
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #28
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
es geht um die richtig stellung,da er(uhrmacher) es ja dazwichen einbaut.
 
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #29
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Ich bin schon groß, danke. (60+)
 
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #30
H
hippoo
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2021
Beiträge
1
Die ganze Diskussion ist letztlich verwirrend:
ist dieser https://www.juraprofi.de/Saeco-Ersatzteile/Incanto/Anbauteile-Erhitzer/Thermostat-175-GRAD-C-zu-Saeco-Incanto-Dampferhitzer::7278.html
Thermostat (175°C) mit der gleichen Bauform wie das Pendent (318°C) Thermosicherung/Thermoschalter DeLonghi Ersatzteile ECAM/ETAM: Übertemperatursicherung (318°C) für Kaffeevollautomaten
nun wirklich (selbst)-rückstellend?
Ich finde da keinen Hinweis drauf.
Wäre nett wenn das mal jemand bestätigen könnte (Uhrmacher?).
Dann hätte diese Diskussion letztlich noch einen wichtigen Informationsinhalt.

Danke im Voraus und Gruß
 
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #31
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Oben im Beitrag 21 von mir gibt es einen Link zum Datenblatt der Teile die Delonghi (vermutlich) verbaut. Und daraus geht klar hervor, das die nicht rückstellend sind. Mehr weiß ich auch nicht.
 
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #32
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Und jetzt wollte ich es genau wissen und habe eine neue dieser Sicherungen demontiert.
Auf dem einen Foto sieht man diesen kleinen Stift, dieser hat oben eine Metallkappe. Diese wird bei der entsprechenden Temperatur schmelzen. Dadurch wird der Stift nach oben frei. Der Stift gibt den Schalter unten damit frei. Habe auch mit Multimeter gemessen. Wenn ich den Stift lose einsetze ist der Kontakt offen. Wenn ich ihn mit dem Finger runterdrücke ist der Kontakt geschlossen.

IMG_20220415_165312.jpg

IMG_20220415_165329.jpg
 
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #33
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Genau so ist es. Und bei Saeco gibt es die Dinger in selber Bauform mit Bimetall Schaltern und 175°.
 
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #34
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Moin und frohe Ostern,

beim Hersteller der "Originalen" gibt es natürlich auch was passendes.
Gibt es nur so nicht zu kaufen. Wäre ja auch och die Frage, ob man aus Sicherheitsgründen die Originalen überhaupt ersetzen darf.

@uhrmacher
Wie ist das denn bei Saeco, gibt es zusätzlich zu dem Temperaturbegrenzer noch irgendwelche anderen Sicherungsmaßnahmen gegen Übertemperatur? Vermutlich noch Sicherungslitzen?
 
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #35
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
beu Saeco wird das Ding ja als Regler für die Dampfheizung verwendet, zusätzlich ist dann noch eine Temperatur Sicherung verbaut. Genau so ist es ja dann bei der DL auch, es gibt ja noch die 2. Übertemperatursicherung.
 
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #36
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Ja, bei DeLonghi sind das aber beides Temperatursicherungen. Temperatursensor gibt es ja nochmal extra.
 
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #37
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Eben, es sind dann immer noch 2 Sicherungen und ein Regelkreiselement.
 
  • Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung Beitrag #38
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Ja klar, da hast du natürlich Recht.
 
Thema:

Delonghi prima donna 26.455 Thermosicherung

Oben