Der Kaffee ist zu wässrig!

Diskutiere Der Kaffee ist zu wässrig! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier. Ich habe da mal eine Frage. Es geht um das Modell Café Crema und um die Vienna. Beide Maschinen haben das Selbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Kaffee ist zu wässrig! Beitrag #1
H
Hasenfuß
Gast
Hallo,

ich bin neu hier.

Ich habe da mal eine Frage. Es geht um das Modell Café Crema und um die Vienna. Beide Maschinen haben das Selbe Problem!

Was könnte defekt sein, wenn sich der Mahlgrad nicht mehr einstellen läßt, und der Kaffee zu wässrig ist? Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten. Nun ist das Päckchen Kaffee fast alle, aber der Kaffee wird einfach nicht stärker.

Kann mir da eventuell jemand weiter helfen? ?(

Vorab schonmal vielen Dank.

Hasenfuß

• Der Kaffee ist zu wässrig! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Was könnte defekt sein, wenn sich der Mahlgrad nicht mehr einstellen läßt, und der Kaffee zu wässrig ist?

Hallo,

Versuche zuerst die Mühle neu zu justieren. Die folgenden 3 Anleitungen können Dir dabei behilflich sein .....
  1. Wartung und Justierung der Kaffeemühle --- Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Sergio Schreiber
  2. Kaffeemühle --- Saeco Modelle Café und Vienna ---- Autor: Christian Schneider
  3. Kaffeemühle --- alle Modelle bezogen auf Magic ---- Autor: Enigma
mfg
Harry

• Der Kaffee ist zu wässrig! Beitrag #3
Andy
Andy
Teetrinker
Ich gehe mal davon aus, dass sich der Mahlgrad zwar einstellen läßt aber du kein besseres Ergebnis bekommst.
Das siehst Du ja ganz einfach am Trester, ob der Mahlgrad sich verändert.

Ich würde erst mal den logischen Weg gehen und dazu den Weg von Mühle zur BG untersuchen.
Also ersteinmal die Dosierkammer von unten öffnen und mal schaun, ob die nicht durch alle Kaffeereste verengt ist. genauso den Kanal von Mühle zur Dosierkammer. Letztendlich Mühle ganz weit stellen und mal intensiv reinigen. Evtl Mühle neu justieren.

Wenn er wässrig und sehr heiss ist kann es auch an einer zu hohen Brühtemperatur liegen.

• Der Kaffee ist zu wässrig! Beitrag #4
H
Hasenfuß
Gast
Vielen Dank!

Hallo Ihr zwei,

habe jetzt die Maschine komplett auseinander genommen ausgesaugt und gereinigt. Ich glaube der Kaffee schmeckt jetzt besser. Er ist auf jeden Fall nicht mehr ganz so wässrig.

Die Anleitung war wirklich sehr hilfreich! :thumbsup:

Vielen Dank nochmal.

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

MfG

Manuela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Kaffee ist zu wässrig!

Oben