T
Tigerduck
Teetrinker
Hallo liebe Kaffeefreunde, ich würde mir gerne für mein Zuhause einen Vollautomaten zulegen, da meine Senseo mich nicht mehr so ganz "befriedigt". Die Frage nun ist, welche? Daher hoffe ich, dass Ihr mich bei meiner Wahl unterstützen könnt. Zu meinem Konsumverhalten Ich trinke jeden Morgen eine Tasse. Bis dato eigentlich nur auf der Arbeit (Filterkaffee). Zuhause trinke ich nur am Wochenende 1 bis max 2 Tassen. Aber das auch nicht jedes Wochenende. Hier ein paar Dinge zu meinem Wunsch bzw. die mich beschäftigen. a) was ist genau der Unterschied zwischen Plus, Giro und Go? b) Odea oder Xsmall? c) welche Kaffeebohnen kann man generell verwenden. Ich habe beispielsweise Columbianische Kaffeebohnen aus einem Shop geschenkt bekommen und würde die gerne "verbraten". d) Budget: 250€ - 280€ (+ -) e) ich trinke sehr gerne Milchkaffee, Latte und Espresso f) Arbeitsaufwand: Reinigung alle 2-3 Wochen wäre ok für mich. mit täglichem Wassernachfüllen kann ich leben. Vielen Dank im Voraus Viele grüße TD