Dichtringe Druckschläuche Auslaufstutzen Saeco Royal SUP016R BoilerJ (Edelstahl)

Diskutiere Dichtringe Druckschläuche Auslaufstutzen Saeco Royal SUP016R BoilerJ (Edelstahl) im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Cappuccino SUP016R...
  • Dichtringe Druckschläuche Auslaufstutzen Saeco Royal SUP016R BoilerJ (Edelstahl) Beitrag #1
H
HDr
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Cappuccino SUP016R BoilerJ

Hallo liebe Saeco-Gemeinde,

an den Auslaufstutzen o. g. Maschine gehen 2 Druckschläuche. 1 von 'hinten' fast in die Mitte des Auslaufstutzens. Hier wird der Druckschlauch mit den 'üblichen' 2 O-Ringen, Außendurchmesser ca. 7,2 mm (Dicke ca. 1,8) abgedichtet. Der Innendurchmesser am Auslaufstutzen beträgt hier ca. 6,5 mm.
Nun das Problem: Der zweite Druckschlauch wird in einem Bogen oben in den Auslaufstutzen geführt und mit einer Klammer gehalten. Hier beträgt der Innendurchmesser am Auslaufstutzen ca. 7,5 mm und die hier zur Abdichtung original verbauten O-Ringe einen Außendurchmesser von ca. 8,3 mm (Dicke ca. 2,1).

Kann mir jemand einen Tip geben, wer diese etwas größeren O-Ringe im Ersatzteilprogramm hat oder gleich einen Link.

Ich habe mittlerweile 3 Pakete mit O-Ringen aber immer nur die kleine Größe. Daneben auch einen Auslaufstutzen für die älteren Maschinen da ich erst beim 'Auseinanderrupfen' der Maschine feststellen musste, dass es auch noch andere Auslaufstutzen gibt. Dem Hinweis eines Technikers 3 Ringe zu nehmen traue ich nicht. Ich hatte nach dem ersten Zusammenbau nicht wissend die kleinen O-Ringe verwendet mit dem Ergebnis, dass kein Kaffee kam und die Tropfschale sich füllte. Erst nach langem Suchen kam ich auf die Spur der undichten Stelle und der verschiedenen O-Ringe.

Vielen Dank für einen Hinweis

Heinrich

• Dichtringe Druckschläuche Auslaufstutzen Saeco Royal SUP016R BoilerJ (Edelstahl) Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo Heinrich!

Der O-Ring für den oberen Schlauch hat die Teile-Nr.:140326662 O-Ring 0040-20 Silicon.

Gib bei Google >Saeco 140326662< ein und es werden mehrere Händler angezeigt.

MfG
Gerti

• Dichtringe Druckschläuche Auslaufstutzen Saeco Royal SUP016R BoilerJ (Edelstahl) Beitrag #3
H
HDr
Teetrinker
Hallo Gerti,

vielen Dank für den Tip. Ich habe sofort die Dichtringe bestellt und werde mich melden wenn die Maschine wieder Kaffee und nicht Wasser über undichte Stellen produziert.

Ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Nochmals vielen Dank und beste Grüße

Heinrich

Thema:

Dichtringe Druckschläuche Auslaufstutzen Saeco Royal SUP016R BoilerJ (Edelstahl)

Oben