Dichtungen Supportventil austauschen?

Diskutiere Dichtungen Supportventil austauschen? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Reinige das Cremaventil penibel, oder noch besser die ganze BG: Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dichtungen Supportventil austauschen? Beitrag #21
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Reinige das Cremaventil penibel, oder noch besser die ganze BG:

Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110

Der einzige Unterschied in der Anleitung ist der BG-Auslauf, der steht bei Deiner Maschine in eine andere Richtung.

Ist der grosse rote O-Ring am Brühkolben noch in ordnung?

LG

Gerti
 
  • Dichtungen Supportventil austauschen? Beitrag #22
D
damacel2004
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
8
Ort
nähe Offenburg
Vollautomat
Magic Comfort+
Hallo Gerti, ist eine Klasse Anleitung die ich mir ausgedruckt hatte und alles penibel
genauso gemacht habe. Alle Dichtungen wurden von mir getauscht und alles tip top gesäubert,
inclusive Crema Ventil.

Ich werde jetzt mal das Spülen ausstellen und mal beobachten ob das Wasser dann wegbleibt.


Melde mich wieder

Danke schon mal für Deine Tips, Schön das es euch gibt!!!!!!!!:eek::eek::eek::eek:

LG Daniel:D
 
  • Dichtungen Supportventil austauschen? Beitrag #23
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Daniel!

Hast Du beim Zusammenbau der BG auch den Stössel nach der richtigen Seite ausgerichtet? Das grössere Fenster muss zum Pleuel zeigen.

Gerti
 
  • Dichtungen Supportventil austauschen? Beitrag #24
D
damacel2004
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
8
Ort
nähe Offenburg
Vollautomat
Magic Comfort+
??????
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, vielleicht kannst du mir näher erklären was du meinst

Danke


Hab es gerade begriffen, ja ist auch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dichtungen Supportventil austauschen? Beitrag #25
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Im Brühzylinder ist der Stössel (mit vielen Löchern drin) der das Kaffeepulver nach oben hin verdichtet. Der wird auf der Unterseite der BG durch das Pleuel bewegt. Das Pleuel steckt in einem Fenster des Stössels. Schau Dir die Anleitung an, auf Seite 8, 2.Foto siehst Du das Pleuel ausgebaut. Auf Sete 11 die richtige einbaulage des Pleuels. Der flache Zapfen des Pleuels muss in das grössere Fenster des Stössel.
Wenn da was verkehrt zusammen gebaut ist, kann es zu so einem Problem wie bei Dir kommen

LG

Gerti
 
  • Dichtungen Supportventil austauschen? Beitrag #26
D
damacel2004
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
8
Ort
nähe Offenburg
Vollautomat
Magic Comfort+
Hey,
also ich habe jetzt mal den Spülvorgang ausgeschaltet, musste aber nach etwa 10 Tassen feststellen
das die Schale wieder etwa 1/4 gefüllt ist.

Vieleicht können mir ja mal andere Besitzer der Magic Comfort+ berichten ob das bei euch auch so ist
oder die Brühgruppe trocken bleibt!

Freue mich auf eure Antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtungen Supportventil austauschen?

Oben