Die Hoffnung stirbt zuletzt...auch im Allgäu

Diskutiere Die Hoffnung stirbt zuletzt...auch im Allgäu im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, in diesem super Forum! Ich selbst habe seit fast 10 Jahren eine Seico Magic. Sie brüht wie ein Uhrwerk ( ca. 18000 kaffee). Für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Hoffnung stirbt zuletzt...auch im Allgäu Beitrag #1
A
Alter Mann
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
6
Hallo zusammen, in diesem super Forum!
Ich selbst habe seit fast 10 Jahren eine Seico Magic. Sie brüht wie ein Uhrwerk ( ca. 18000 kaffee).
Für meine Schwägerin habe ich mich hinreißen lassen, eine Spidem Trevi zu entkalken.Der Beginn einer unendlichen Geschichte, wie es scheint.
Ich bin nun an diesem Punkt....:mad:!!!
Die Brühgruppe bzw. der Motor des Getriebes funktioniert selbst im Testmodus nicht.
Ich muß dazu noch sagen, daß die beiden gelben Kabel des Boilers (Dampfheizung?) zusammen gekommen sind.Dabei hat es einen triac erwischt. Habe diesen ersetzt.Könnte es sein, daß der Motor etwas abbekommen hat? wie kann ich den Motor prüfen?
Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps.

mfg
 
  • Die Hoffnung stirbt zuletzt...auch im Allgäu Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Willkommen im Forum.

Hallo zusammen, in diesem super Forum!
Ich selbst habe seit fast 10 Jahren eine Seico Magic. Sie brüht wie ein Uhrwerk ( ca. 18000 kaffee).
Für meine Schwägerin habe ich mich hinreißen lassen, eine Spidem Trevi zu entkalken.Der Beginn einer unendlichen Geschichte, wie es scheint.
Ich bin nun an diesem Punkt....:mad:!!!
Die Brühgruppe bzw. der Motor des Getriebes funktioniert selbst im Testmodus nicht.
Ich muß dazu noch sagen, daß die beiden gelben Kabel des Boilers (Dampfheizung?) zusammen gekommen sind.Dabei hat es einen triac erwischt. Habe diesen ersetzt.Könnte es sein, daß der Motor etwas abbekommen hat? wie kann ich den Motor prüfen?
Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps.

Die zwei Gelbe Kabeln gehen zum Kleine HeizSchleife die gleichzeitig ist auch Vorwiderstand für die GetriebeMotor!
Welche Triac hast ausgetauscht?
Hast du schon gemessen wieviel Ohm beträgt zwischen die zwei Gelbe Kabeln(soll130 Ohm)?
Und im Test Modus sollte zwischen die Blaue und Rote Kabeln "ein wenig Spannung-DC" anliegen wenn die Spannung Regelung intakt(eher nicht)! Wenn nicht, am Kühlkörper ist auch ein Transistor TIP33C/BD245C, der dürfte sich auch verabschiedet haben! Wenn defekt, tausch ihn zusammen mit der Zener (33V) davor.

Gruß Aydin
 
  • Die Hoffnung stirbt zuletzt...auch im Allgäu Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.330
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Alter Mann,
Wenns dort einen kurzen gegeben hat, dann ist auch der Transistor hin.
Wechsle den TIP33C/BD245C auf dem Kühlkörper und die Z-Diode davor.
Dann sollte dias Teil wieder Kaffee kochen.

Grüsse

traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Hoffnung stirbt zuletzt...auch im Allgäu

Oben