Digital Plus - Dampf nach Laune

Diskutiere Digital Plus - Dampf nach Laune im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Digital Plus - Dampf nach Laune Beitrag #1
O
oezcafe
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP015RE

• Digital Plus - Dampf nach Laune Beitrag #2
O
oezcafe
Kaffeetrinker
Meine Digital Plus bringt mich zum Verzweifeln, sie macht nur noch Dampf wenn sie Lust hat.
Fehlerbild: Meist schwacher Dampf, so dass Milch nicht aufgeschäumt werden kann. Manchmal ist er auch für 10s anständig, und fällt dann wieder ab. Nach dem gestrigen Öffnen will Sie nun gar nicht mehr.
Wenn ich Heißwasser anfordere kommt das ordentlich, wenn ich davor Dampf versucht hatte zu ziehen, kommt das Heißwasser anfangs schon fast explosiv mit hohem Druck.
Beide Magnetventile klacken im Testmodus, habe beide geöffnet und weder Kalk noch sonstigen Dreck gefunden.
Im Testmodus zeigen die beiden Temperaturfühler 130 und 90°C, d.h. der Dampfdurchlauferhitzer ist auch heiß.
Letzte Reparatur (seit der der Dampf nur noch zeitweise kommt) ist das Magnetventil, das oben an dem Dampfventil über der Auslaufgruppe montiert ist.
Maschine ist mit Amidosulfin gründlich im Testmodus gereinigt worden.
Kaffee tut einwandfrei.
Ich danke Euch,
Jörg

• Digital Plus - Dampf nach Laune Beitrag #3
O
oezcafe
Kaffeetrinker
Hallo zusammen,
habe jetzt das HWD-ventil zerlegt und gereinigt. War etwas schwerfällig.
Da jetzt ordentlich Dampf kommt bin ich guter Dinge, die Ursache gefunden zu haben.
Wird sich zeigen.

Gruß
Jörg

• Digital Plus - Dampf nach Laune Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
habe jetzt das HWD-ventil zerlegt und gereinigt. War etwas schwerfällig.
Da jetzt ordentlich Dampf kommt bin ich guter Dinge, die Ursache gefunden zu haben.
Maschine ist mit Amidosulfin gründlich im Testmodus gereinigt worden.
Kaffee tut einwandfrei.

Da du anscheinend öfters Dampf brauchst, vieleicht stellt du die Wasserhärte auf "4" und entkalkst immer (nach Maschinen Meldung) mit Amidosulfonsäurehaltige Entkalker!

• Digital Plus - Dampf nach Laune Beitrag #5
O
oezcafe
Kaffeetrinker
Hallo Advocat,
danke, guter Tippl

Thema:

Digital Plus - Dampf nach Laune

Oben