Display blinkt

Diskutiere Display blinkt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe meine SUP016R zerlegt weil ein Schlauch abgegangen ist. Dabei hat sich im Gerät Dampf entwickelt und habe die Elektronik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display blinkt Beitrag #1
B
Buntspecht0683
Gast
Hallo,

habe meine SUP016R zerlegt weil ein Schlauch abgegangen ist. Dabei hat sich im Gerät Dampf entwickelt und habe die Elektronik vorsichtshabler auch auseinander genommen. Dabei habe ich alle Steckverbindungen laut Platinenbeschriftung markiert. Trotzdem scheint es so, als wäre jetzt irgendwas falsch angeschlossen.

Obwohl die Maschine NICHT eingeschaltet ist und die Tür offen steht, leuchtet das Display und die Schrift "blinkt" und verschiebt sich auch. Wenn der Netzschalter ein und die Türe geschlossen ist, scheint sie richtig zu funktionieren. Was habe ich falsch angeschlossen!?

Danke!

• Display blinkt Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
schalte die Maschine auf keinen Fall mehr ein, ein kapitaler Elektronikschaden könnte die Folge sein.
Du hast wahrscheinlich ein blaues oder schwarzes Kabel falsch gesteckt.
Schreib uns doch mal bitte eine Platinenversion und die Kabelzuordnung an der Platine auf:
z.B.
J1 blau ->Netzfilter
J2 schwarz -> Türschalter
usw

Grüsse
traebbe

• Display blinkt Beitrag #3
B
Buntspecht83
Gast
Hallo,

Danke für deine Antwort! Das Problem hat sich soeben gelöst. Ich vermute, dass gestern irgendwas Nass geworden ist und ein Kurzschluss zwischen Erde und Nullleiter bestand. Heute hab ichs nochmal versucht und nun gehts wieder!

Die Stecker stecken richtig laut Belegungsplan! Das Problem hat sich gestern gelöst gehabt, als ich JP15 (blau) ausgesteckt hatte. Vermutlich war dann der Fehler auf dem Nullleiter.

Gruß
Buntspecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display blinkt

Oben