Display dunkel bei Incanto

Diskutiere Display dunkel bei Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, was meint Ihr zu dieser Lösung? Conrad Artikel 181017-92 da der Link nicht funktioniert. Bin mir nur wegen der Spannungsversorgung nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display dunkel bei Incanto Beitrag #41
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
was meint Ihr zu dieser Lösung? Conrad Artikel 181017-92 da der Link nicht funktioniert.
Bin mir nur wegen der Spannungsversorgung nicht sicher...

• Display dunkel bei Incanto Beitrag #42
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Das müsste schon mit etwas umbau machbar sein. Aber ich finds etwas teuer. Zumal wie gesagt noch daran rumgebastelt werden müsste. Die Widerstände werden sicher nicht passen da sie auf 12V ausgelegt sind. Und wenn ich nicht irre kommen ja nur 5V zur Beleuchtung an.

Da die meisten LEDs im Bereich von 2,6 - 4V zu betreiben sind, je nach Typ / Farbe / blablabla müsste man da ohnehin mit widerstanden arbeiten.

Ich würde sagen vor JEDE LED einen passenden Widerstand gesetzt für die 5V Spannung und es müsste klappen.

Ich habe in meiner Bastelkiste nen 80iger PC Lüfter gefunden der eine Beleuchtung hatte. Diese wurde durch einen Streifen Flachkabel mit aufgelöteten LEDs erzeugt die rund um den Lüfter gewickelt ist. Damit sollte es klappen. Und kostet vor allem nicht so viel wie das Flexible LED Band von Conrad.
Ansonsten Flachbandkabel aus nem Drucker oder dem PC wie schon gesagt wurde. Das reicht aus.

• Display dunkel bei Incanto Beitrag #43
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Und wenn ich nicht irre kommen ja nur 5V zur Beleuchtung an.

Hallo,

Ja, die Bänder müssen umgebaut werden auf 5 VDC..... Laut Datenblatt sind es Widerstände, Zenerdioden und Treiber-ICs.
Diese wurde durch einen Streifen Flachkabel mit aufgelöteten LEDs erzeugt die rund um den Lüfter gewickelt ist.
Die PC-Lüfter, die ich kenne, liefen mit 12 V.

mfg
Harry

• Display dunkel bei Incanto Beitrag #44
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Mir gehts doch nur um den Streifen und nicht um die Widerstände darauf ;) die sind schnell gewechselt.

Was für nen Display ist das in der Royal eigentlich ? 2x16 oder 2x20 Zeichen ?

Ich habe da was gefunden das wohl echt passen könnte.

Einen Versuch habe ich mal mit Lochrasterplatine gemacht. Einfach nur so um mal zu schaun wie die Ausleuchtung wird. Siehe mieses Foto ... In echt sieht es deutlich besser aus. Farbe ist Blutrot. Es gibt keine Flecken oder Schatten im Display. Aber halt leider nur mit Trick 17.

Leider ist es mit der Lochraster und den verwendeten PLCC2 LEDs absolut zu hoch. 2mm weniger würden schon reichen denke ich.
Da es nun aber so ist gibt es Punkte in der Beleuchtung. Liegt die LED Platine auf dem Tisch und ich hebe nur minimal das Display an verschwinden die Punkte und es wird total gleichmäßig. Also mit flacheren LEDs und eben dem Streifen von dem PC Lüfter würde es garantiert gehen.
Aber ich bleibe mal an der anderen Lösung dran. Deswegen müsste ich eben wissen wieviele Zeichen das Dingen genau hat.

Mfg Alex

royal_display_rot_1.jpg

• Display dunkel bei Incanto Beitrag #45
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Was für nen Display ist das in der Royal eigentlich ? 2x16 oder 2x20 Zeichen ?

Hallo,

Es ist kein Standard-Display. Die Anzeige ist 2 x 15 Zeichen mit zusätzlichem (pseudografischen ?) Feld für den Füllstand ---->>> Royal Display

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display dunkel bei Incanto

Oben