display für saeco primea touch plus cappuccino

Diskutiere display für saeco primea touch plus cappuccino im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • display für saeco primea touch plus cappuccino Beitrag #1
W
weiss93
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco primea touch plus cappuccino

Habe eine frage habe einen defekten bildschirm welcher beim 'touchen' z.b. unten links oben rechts etwas ausgewählt hat, Verdacht ist eben der display. Frage wäre ob man den display :

http://www.ebay.de/itm/3-5-TFT-Touc...3043?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item258d5f9b23

Für diesen display mit der nummer tx09d81vm3caa trotzdem benutzen kann oder was der Unterschied zwischen der 81 unf 40 ist.

Danke! !

• display für saeco primea touch plus cappuccino Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es genügt die Touchscheibe einzeln zu wechseln. Hab ich neulich erst gemacht. Kostet ca 20 Euro. Gibt aber 3 verschiedene Displays, also unbedingt Foto machen und hier hochladen.

• display für saeco primea touch plus cappuccino Beitrag #3
W
weiss93
Gast
Vielen dank erstmals für die verdammt schnelle Antwort!

Habe 2 Bilder hoch geladen

Wie man evtl. Sieht die punkte auf dem Bildschirm sind eine blase in der mitte des Displays und genauso eine blase zieht sivh ausenherum.
20150130_222658.jpg IMG-20150130-WA0000.jpg

• display für saeco primea touch plus cappuccino Beitrag #4
W
weiss93
Gast
Wo bekomm ich so eine touch fenster her und gibts dazu eine Anleitung für leihen :p?

• display für saeco primea touch plus cappuccino Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Oh wo kommt das ganze Wasser her? Für Laien wird es schwierig, hier ist Lötarbeit nötig. Normal lässt sich das Display von dem Touch demontieren, erfordert aber Fingerspitzengefühl. Vielleicht hilft erstmal gründlich trocknen.
Touchscheibe gibt es beim Sorokin Computer service Hamburg. Schau mal bei denen auf der Seite. EV ist deine Version sogar mit Steckverbinder

• display für saeco primea touch plus cappuccino Beitrag #6
W
weiss93
Gast
Ist eine gute frage wo das wasser her kommt, hab die Maschine von meinem Bruder geschenkt bekommen weil er mittlere auf die klassische Methode des Kaffee kochens zurück gegriffen hat.
Nach welcher Version muss ich dort suchen ? Die tx nummer ? ist der link den ich im erstem Beitrag geschrieben hab mit der 81 mein display oder ist das gravierend wenn er nicht 40 ist?

• display für saeco primea touch plus cappuccino Beitrag #7
W
weiss93
Gast
Der shop hat den artikel aber ich kann ihn nicht bestellen obwohl sofortige Lieferung dort steht.. :/

• display für saeco primea touch plus cappuccino Beitrag #8
W
weiss93
Gast
Ist sonst noch ein shop bekannt dee so eine haben könnte weil das Internet spuckt eben auch nur diesen shop aus.

• display für saeco primea touch plus cappuccino Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Gute Frage. Wenn ich es richtig sehe geht das 4 polige Kabel vom Touch bei Deinem Display zur Seite raus, schau mal im Shop, ich habe diese Touchscheibe dort gesehen. Bei beiden anderen Versionen geht das Touchkabel nach unten aus dem Display und ist dann auf die Flexprint vom Display gelötet.
Gute Nacht!

• display für saeco primea touch plus cappuccino Beitrag #10
W
weiss93
Gast
Ja richtig hab das passende gefunden aber leider vergriffen. Hoff das noch weitere hilfe auftaucht. Vielen dank schon einmal uhrmacher. Gute nacht

• display für saeco primea touch plus cappuccino Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hast Du eine Tel.Nummer von denen? Ansonsten zerlegt das Display unter trockne es mit einem Fön.

• display für saeco primea touch plus cappuccino Beitrag #12
W
weiss93
Gast
Hab ihnen eine mail gesendet ob sie es nachliefern können weilwürde mir 75 euro sparen. Ich probiers mal mit dem Föhn, gibts da ne Anleitung dazu wie man den schmerzfrei auseinander bringt weil von oben mif dem fohn drauf halten bringt ja Warsch nichts, oder?

• display für saeco primea touch plus cappuccino Beitrag #13
W
weiss93
Gast
So habe den display jetzt getrocknet und es war wasser im bildschirm, habe alles wieder zusammen gebaut, nächstes problem. Es zeigt an 'kaffee bohnen nachfüllen'obwohl der behälter voll ist. Auf die Fläche 'ok' kann ich immer noch nicht drücken. Hoffe auf hilfe !

• display für saeco primea touch plus cappuccino Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Touch screen gibt es in EBay für 29 Teuro. Hast Du die Steckverbinder wieder richtig angeschlossen?Dreht die Mühle richtig rum? Werden Bohnen eingezogen? Wenn ja hilft sehr wahrscheinlich der Tausch des grossen 4,7 ohm Widerstandes in einen 5,6 ohm Widerstand gleicher Leistung.

• display für saeco primea touch plus cappuccino Beitrag #15
U
u401
Teetrinker
Hallo,
das Display Hitachi REV. D; TX09D 83 VM3CEA passt.
...eben eingebaut!
Gib die Bezeichnung einfach bei Ebay ein.
Grüße
Mike

• display für saeco primea touch plus cappuccino Beitrag #16
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Super, wieder eine Bezugsquelle aufgetan. Danke für die Rückmeldung!

Thema:

display für saeco primea touch plus cappuccino

Oben