Majolika
Kaffee Junkie
Hallo johannes,hast du auch schon an eine andere platine gedacht,schau oben
beim sponsor dicofema nach.
beim sponsor dicofema nach.
Ich hatte den Messwert beim Stillstand der Mühle angezweifelt und bisher keine klärende Antwort bekommen. Es gibt im Messkreis zwei SMD-Halbleiter T17 und ISO 13, die beide defekt sein können. Auch die Frage, ob die Mühlentriacs T6 und T5 o.k. sind, wurde nicht beantwortet. Im Testmodus läuft die Mühle länger als 1 sec. Die Mühle ist also völlig o.k. Aber sie kann einpolig geschaltet werden. Wlelche Auswirkungen ein Triacdefekt bis in den Messkreis haben kann, muss noch untersucht werden,Spannung zwischen Pin 1 + Pin 2 von ISO13 = 4,93VDC und während der 1sec wo die Mühle mahlt genau die gleiche Spannung. ist gut oder sehr schlecht ???????
Es gibt keine RORD_PWRV1-2. Das muss RORD_PWRV12 heißen. Vergleiche die Bauteile auf dem Dicofema-Foto oder frage telefonisch bei Dicofema nach.Ach so die Leistungsplatine bei Dicofeme heißt RORD_PWRV1-2 meine 12
Nein, nicht auslöten. Bei dir ist nur wichtig, ob ein BTB06-700BW einen Kurzschluss zwischen Anode1 und Anode 2 hat oder ein Sharp Optokoppler S2S4 seinen Triac permanent durchschaltet. Es muss geklärt werden, wie dein Messwert am ISO 13 beim Mühlenstillstand entstanden ist.Wie mißt man Triacs - muss ich sie ausbauen ?