Gastroharry
Kaffee Junkie
Danke Aydin, welche lichtstärke brauche ich?
Ohne das ich einen neuen Widerstand brauche?
Ohne das ich einen neuen Widerstand brauche?
Was nicht paßt, wird passend gemacht!Die Bauform ist eine andere! Eben nicht rund.
wenn sie einpassen sinds doch ok.Zuletzt habe die "LED bedrahtet Weiß Rund 3 mm 15000 mcd 20 ° 20 mA 3.2 V Nichia NSPW300DS" [Conrad / Bestell-Nr.: 180754 - 62] für verschiedene KVA Displays genommen.
Aber die sind ja von der der Lichtstärke weit entfernt von dem was Aydin gepostet hat!?!
Stelle ein Foto der Display-Platine ins Forum. Die Vorwiderstände der LEDs für die Hintergrundbeleuchtung sind meist auf der Platine. Über das Poti kann vermutlich die Kontrastspannung geregelt werden. Bei einem 16poligen (8 x 2) Anschluss liegt die Spannung für die Display-Elektronik auf Pin 1 und Pin 2. Die Spannung für die Hintergrundbeleuchtung auf Pin 15 und Pin 16.Ich bin immer noch der Meinung, daß man den Widerstand am Poti verstellen kann!
Nein, nicht wie in Posting #5, sondern wie hier ...... Leader Time.jpg ..... Das ist ein Display von Leader Time, ich glaube von einer Incanto Maschine. R7 und R14 sind die Vorwiderstände der LEDs. Das Display-Interface ist ...... Interface ( 8 x 2 ).jpgSowas wie in Posting #5?
ich werde vorschlagen zuerts (mechanisch) passende LEDs besorgen und dann die Widerstände anpassen (wenn notwendig)!Und was brauche ich, kann ich das wenn ich die Platine fotografiert habe
anhand des Vorwiderstands ermitteln?
warten wir bis Mittwoch.