DLEH Royal Exclusive

Diskutiere DLEH Royal Exclusive im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag alle zusammen!Heute geht es mal wieder um mein Dauerproblem mit der Royal exlusive,hier mal die Kurzfassung:Im September kam nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DLEH Royal Exclusive Beitrag #1
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Royal exclusive;Incanto de luxe
Guten Tag alle zusammen!Heute geht es mal wieder um mein Dauerproblem mit der Royal exlusive,hier mal die Kurzfassung:Im September kam nur noch kaltes Wasser,neuen DLEH gekauft,eingebaut===> kaltes Wasser !!! Lust verloren,neue Maschine (Incanto de luxe S-Classe) gekauft.Es tut mir aber um den anderen Automaten leid und ich möchte noch einen Versuch starten,ihn wieder zum Leben zu erwecken.Was kann ich tun???? Ich hoffe auf eure Vorschläge :D
Liebe Grüsse sahnehäubchen

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
zuerst solltest Du einmal die Spannungen am DLEH messen. Es sollte an der Hauptheizung (große Heizschleife) beim Aufheizen Netzspannung anliegen.

Achte aber darauf daß an vielen Stellen der Maschine Netzspannung anliegt!!! Äußerste Vorsicht!!!

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #3
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Hallo filou 62 !
Im Moment kommen wir nicht zum Messen,melde mich dann wieder.Wir sind auch gaaaaanz vorsichtig !!
Bis dann---vielen Dank erstmal

Grüsse sahnehäubchen

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #4
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Nun sind wir doch zum Messen gekommen:Spannung liegt an (sagt mein Mann!).Was können wir noch tun,ehe wir die Maschine zum Service bringen??
Verzweifelte Grüsse sahnehäubchen

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #5
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
wo habt Ihr die Spannung gemessen? Es muß direkt an den Anschlüssen der Heizschleife gemessen werden! Wird denn die Heizung warm bzw. heiß?

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #6
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Meine bessere Hälfte ist sich nicht mehr sicher,ob er die Kabel wieder richtig angeschlossen hat!!! Der neue DLEH hat 50 Ohm,der alte zeigte 0,0.Hilft uns das weiter?:confused:

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #7
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
schau Dir mal diesen Beitrag an. Dort ist die Anschlußbelegung für eine Magic beschrieben.
Sinngemäß kann das auch auf Deine Maschine übertragen werden.

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #8
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Habe mir das Bild vom DLEH von der Magic mal ausgedruckt,nun gehts ans Suchen! Erst einmal vielen Dank und noch einen schönen Tag. Bis bald grüsst
sahnehäubchen :)

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #9
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
DLEH getauscht--->neues Problem

Einen schönen Sonntag wünsche ich und gleich geht es mit meinem Problem weiter :eek:
Nach dem Tauschen des DLEH an meiner Royal Exclusive läuft beim Beziehen von Kaffee das Wasser heiß ein und wird dann immer kälter.Dampf und Heisswasser funktionieren einwandfrei,ebenso wie die Wärmeplatte.Was ist nun wieder los,ich verzweifle bald!!!!!?????????????? Hoffe ganz doll auf eure Hilfe

Liebe Grüsse sahnehäubchen

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Heizt der DELH über die komplette Phase des Kaffeebezuges oder liegt dabei keine Spannung an am DLEH?
Gab schon das Probelm, dass die Dichtung innen defekt war, sodass das Wasser nicht den komplette DLEH durchlief.

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #11
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Ich weiss nicht so richtig,was du meinst.Wenn ich das Gehäuse abnehme,um zu messen,kann ich doch keinen Kaffee beziehen (oder bin ich bloß zu doof dazu?),oder?Heisswasser kann ich beziehen,so lange ich will,es ist kochend heiß. Hilfeeeee!!!
LG sahnehäubchen

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Geht schon, nur musst du mit ein paar Tricks arbeiten.
Entweder den Schlauch zu Pumpe verlängern und in einen Behälter mit Wasser geben, den Reed für den Wassertank mit einem Magnet überbrücken oder auf der Platine den Stecker (weiß/weiß) abziehen und mit einem Jumper (PC-Bereich --> Festplatte) brücken.
Den Bohnenbehälter aufsetzen und beim Mahlen mit der Hand halten.
Dann geht das schon.;)

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #13
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Christian,ich bin ,glaube ich,überfordert mit der Reparatur!!Habe erst mal bei Wikepedia nachgesehen,was die Begriffe überhaupt bedeuten.Ist ja schon mal ``ne Supervoraussetzung,um so eine Maschine wieder in Gang zu kriegen,was????? Voriges Jahr ist mir eine Reparatur-Dank eurer Hilfe-gelungen,aber da hatte vielleicht der Technikgott ein Einsehen mit einer Anfängerin.Im Moment bin ich sehr frustriert,aber ich gebe noch nicht auf!!!!!!!!!!
LG sahnehäubchen :mad: :confused:

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #14
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ok! Schritt für Schritt! Will dich nicht überfordern. Wo hast vorerst ein Problem mit meiner Anleitung?

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #15
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Nun geht``s los:Beim Kaffeeziehen hat der DLEH bis zum Ende Strom,haben wir eben ausgemessen,es läuft auch nichts daneben,aber das Wasser wird während des Brühvorgangs immer kälter,was nun??

sahnehäubchen

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #16
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du ein Temperaturmessgerät?

Dann mess mal die Temperatur des DLEH während des Kaffeebezuges und dann messe die Kaffeetemperatur am Auslauf während des Kaffeebezuges.

Ich fürchte die Dichtung im DLEH innen ist defekt. Und zwar die Lasche innen, dadurch läuft das Wasser nicht durch den ganzen DLEH und wird daher auch nicht warm genug. Vorallem wenn großer Druck aufgebaut wird wie beim Kaffeebrühen, beim "drucklosen" Heißwasserbeziehen funktioniert es.
Quelle: www.dicofema.de

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #17
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Christian
Nein,ich habe kein Temperaturmessgerät und der DLEH ist neu,kann da die Dichtung schon hinüber sein? Ob ich vorsichtshalber eine neue bestelle??

sahnehäubchen

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #18
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Fabriksneu von Saeco oder über ebay o.ä?
Besorg dir bei Conrad ein Multimeter mit der Möglichkeit Temperatur zu messen.
Ich hab bei Ömer Yaman mal ein paar solcher DLEH die das Problem haben mit ihm geöffnet. Da war bei allen die Dichtung bei der Lasche verletzt. Ist ein Montagefehler.

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #19
sahnehäubchen
sahnehäubchen
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Christian! Das Teil ist vom Händler mit der Zusicherung eines Austausches,falls es nicht funktioniert.Das Problem ist anscheinend auch dort nicht unbekannt,also tausche ich das Ding um.Ich danke Dir für Deine Bemühungen und melde mich dann wieder (Mein ``Technikgefühl`` sagt,es ist die Dichtung ;) ) Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Bis demnächst sahnehäubchen

• DLEH Royal Exclusive Beitrag #20
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Was du jetzt ev. noch verändern kannst sind die Werte im Kunendmenü und im Diagnosemodus, damit von Beginn an eine hähere Temperatur erzielt wird und die Abkühlung dann nicht so drastisch ausfällt.

Kundemenü:
Kaffeetemp. auf maximum
Diagnosemenü:
Diagnose- / Servicemodus --- Royal Digital plus, Royal Professional (SUP 016RE) ---- Autor: Sergio Schreiber
Werte für
Temperatur normal auf 90
Temperatur hoch auf 98
Temp 1. Kaffee auf 98
Temperaturerhöhnung auf 15

Wenn das noch immer nicht hillft hänge eine 100 kOhm Widerstand zw. die Kontakte am Stecker für den Temperatursensor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DLEH Royal Exclusive

Oben