DLH wird nicht warm

Diskutiere DLH wird nicht warm im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Stratos meiner Bekannten auf dem Tisch, bei der der DLH nicht mehr warm wird. Ich habe die Heizung, Fühler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DLH wird nicht warm Beitrag #1
S
sunnyboy
Gast
Hallo,

ich habe eine Stratos meiner Bekannten auf dem Tisch, bei der der DLH nicht mehr warm wird.

Ich habe die Heizung, Fühler, Themperatursicherungen und Themperaturschalter durchgemessen. Alles OK.

Habe auch den BT06 ausgewechselt. Kein Erfolg. Habe dann die kompl. Elektronik von einer Royal eingebaut, siehe da, es geht.

Also liegt der Fehler auf der Platine. Aber wo :?:

Kann mir Jemand weiter helfen :?:

Gruß Synnyboy.

• DLH wird nicht warm Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Welchen Triac hast Du gewechselt. Einen BTB06-700SW ??
Die Heizschleife des DLEH wird meist von einem BTA12-700SW geschaltet. Er befindet sich am Kühlkörper neben dem Leistungstransistor BD245C / TP 33C.
Zwischen der Anode 2 (mittlerer Pin des Triacs) und dem Kabelstecker der Heizschleife darf nur ein Widerstand von << 1 Ohm zu messen sein.

mfg
Harry

• DLH wird nicht warm Beitrag #3
S
sunnyboy
Gast
Hallo Harry,

sorry ist nartürlich der BTA12-700SW.

Der Wiederstand zwischen der Anode 2 und dem Kabelstecker der Heizschleife ist ca. 0,2 Ohm.

mfg Sunnyboy

• DLH wird nicht warm Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Kannst Du zwischen den Steckern JP9 und JP16 ---- ca. 230 V~ messen. Wenn nein, verbinde über einen kleinen 100 Widerstand Anode 2 (mittlerer Pin des Triacs BTA12-700SW) mit dem Gate (rechter Pin). Möglichst im stromlosen Zustand löten (Netzstecker gezogen) Die Verbindung simuliert einen durch einen Optokoppler permanent durchgeschalteten Triac, daher nur einen kurzen Test machen, um zu sehen, ob der Stromkreis der Heizschleife 100%ig o.k. ist. Wenn der DLEH jetzt heizt, liegt ein Triac-Ansteuerungsproblem vor. 100 Ohm Widerstand wieder auslöten und die Gateleitung untersuchen.

mfg
Harry

• DLH wird nicht warm Beitrag #5
S
sunnyboy
Gast
Hallo Harry,

werde ich morgen untersuchen, melde mich dann wieder.

Danke schon einmal.

mfg

Sunnyboy

• DLH wird nicht warm Beitrag #6
S
sunnyboy
Gast
Hallo Harry,

es war der BTA12-700SW. Die Leiterbahn am Gate war unterbrochen deshalb fuktionierte das Ganze nicht.

Herzlichen DANK.

Liebe Grüße

Sunnyboy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DLH wird nicht warm

Oben