"Dokumentation" Servicemenu

Diskutiere "Dokumentation" Servicemenu im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Meine Talea Ring macht nur noch seeehr dünnen Kaffee. Auch der Trester erinnert eher an Durchfall als an Kaffeepads. Ich vermute, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Dokumentation" Servicemenu Beitrag #1
J
Jim Panse
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
87
Hallo!

Meine Talea Ring macht nur noch seeehr dünnen Kaffee. Auch der Trester erinnert eher an Durchfall als an Kaffeepads. Ich vermute, dass die Kaffeemenge im Servicemenu verstellt ist. Habe die Maschine gebraucht gekauft, kann also sein, dass dort schonmal gepfuscht wurde. Gibt es eine Möglichkeit, die Menge des Kaffeemehls per Menu einzustellen bzw. eine Option im Servicemenu, um alles auf Werkseinstellungen zu setzen?
Die Begrifflichkeiten dort sind ja nicht gerade leicht zu verstehen (müssen sie ja auch nicht), deswegen möchte ich dort nicht einfach rumpfuschen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
  • "Dokumentation" Servicemenu Beitrag #3
J
Jim Panse
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
87
Bei mir stand der Wert für Aroma auf 60. War sehr dünn.

Hab dann erstmal 120 probiert, da hat er zu viel gemahlen, der Brühkolben ließ sich nicht mehr schließen und es gab einen Ausgabe Fehler.
Ein Wert von 90 war dann einigermaßen ok, der Kaffee hat auch wieder ein bisschen mehr Farbe. Geschmackstest mach ich erst morgen früh, will heute Nacht noch schlafen :)

Ich hoffe, das war jetzt die Ursache, ich danke vielmals!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Dokumentation" Servicemenu

Oben