Dünner Kaffee wegen falschem Wasserdruck ?!

Diskutiere Dünner Kaffee wegen falschem Wasserdruck ?! im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen! Seit 3 Tagen gehöre ich nun auch zu den stolzen Besitzern einer Ariete Supreme... Eigentlich ein wirklich schönes Teil, das ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dünner Kaffee wegen falschem Wasserdruck ?! Beitrag #1
A
anba
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Seit 3 Tagen gehöre ich nun auch zu den stolzen Besitzern einer Ariete Supreme... Eigentlich ein wirklich schönes Teil, das ich fast neu bei eBay erstanden habe...

Aber ich habe ein kleines Problem; der Kaffee ist einfach zu wässerig. Ich habe die Maschine schon gereinigt, entkalkt, einen feinen Mahlgrad eingestellt und extra Kaffeebohnen für Espressomaschinen gekauft. Die Kaffeemenge scheint, meiner Meinung nach, ausreichend zu sein, der Kaffee sieht auch "gut" aus, naja o.k. die crema könnte etwas mehr sein bzw. länger halten, und riecht auch schön nach Kaffee - nur schmeckt er nicht so :(. Das Problem besteht bei beiden Tassengrößen.

Ich bilde mir ein, dass vielleicht der Wasserdruck nicht stimmt, denn es läuft unterschiedlich viel Wasser aus den 2 Düsen.

Habt Ihr einen Tipp, wie man der Maschine leckeren Kaffee entlocken kann?

Danke vorab und viele Grüße,

anba.
 
  • Dünner Kaffee wegen falschem Wasserdruck ?! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo anba,

wenn der Mahlgrad zu fein ist, verstopfen die Siebe und es kommt nur wenig Wasser durch diesen "Puder". Stelle den Mahlgrad zunächst auf Mitte und erhöhe die Dosierung.

Gruss KSB
 
  • Dünner Kaffee wegen falschem Wasserdruck ?! Beitrag #3
A
anba
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
7
Danke!

Hallo KSB!

Danke für den Tip, ich werde es gleich mal ausprobieren und sage Bescheid, ob es daran lag...

Viele Grüße, anba.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dünner Kaffee wegen falschem Wasserdruck ?!

Oben