Mechanik Durchgescheuerter Schlauch Pumpe-DLEH

Diskutiere Durchgescheuerter Schlauch Pumpe-DLEH im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Durchgescheuerter Schlauch Pumpe-DLEH Beitrag #1
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUPO21YBDR

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt schon den zweiten an- bzw. durchgescheuerten Druckschlauch zwischen Pumpe und DLEH erneuert. Die Scheuerstellen (und beim letzten ein winziges Loch aus dem das Wasser sprühte) saßen exakt an der gleichen Stelle. Der Schlauch scheuert an der Ecke des Hitzeschutzes der Dampfschleife.
Wenn bei neun Maschinen mit Gewebeschläuchen zwei mal der gleiche Fehler auftritt finde ich das bedenklich. Es sieht nach einem technischen Mangel aus.
Ich habe die Schläuche jetzt etwas länger gemacht und an der Zugsicherung der Netzleitung mit einem Kabelbinder fixiert damit sie gut frei vom Hitzeschutz bleiben.
Es würde mich interessieren, ob dieser Fehler öfter auftritt.

• Durchgescheuerter Schlauch Pumpe-DLEH Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es würde mich interessieren, ob dieser Fehler öfter auftritt.
Ja, tut er.
Habe eine Incanto deluxe, einmal Giaggia Titanium irgendwas dagehabt mit diesem Phänomen.
Die Kisten mag ich fast so "gerne" wie die noch schlechteren Nachfolger-Plastik-Eimer.

• Durchgescheuerter Schlauch Pumpe-DLEH Beitrag #3
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Ich hab bisher ja nur an YBDR´s geschraubt. Aber ich finde sie wartungsfreundlich, das Ersatzteilangebot im Netz ist gut und es werden reichlich defekte angeboten. Und sie machen fantastischen Kaffee wenn man sie wieder zum laufen bringt. Nicht zu vergessen die tollen Infos aus diesem Forum. Wirklich toll!
Man stelle sicjh das ganze mal ohne Internet vor - keine Chance an technische Informationen oder auch nur an ein wirtschaftlich sinnvolles Ersatzteil zu kommen.

• Durchgescheuerter Schlauch Pumpe-DLEH Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Toll, der 3. angescheuerte Schlauch. Baujahr 2009, etwa 6500 Tassen Kaffee.
Ich frage mich, ob bei den vielen Saecos bei ebay mit dem Fehler "Wasser unter der Maschine" genau das die Ursache ist.
Ist natürlich nur eine Kleinigkeit aber auch die dürfte um die 150 Euro in der Reparatur im Flachbetrieb kosten.

• Durchgescheuerter Schlauch Pumpe-DLEH Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Meiner Meinung ein eindeutiger Montagefehler durch Saeco. Hatte insgesamt 5 Geräte mit dem selben Defekt. Wenn man den Schlauch an der anderen Seite der Kabel am Getriebe entlang verlegt gibt es das Problem mit dem Scheuern an der Isolierung der Dampfheizung nicht.

30 cm Schlauch tauschen um 150 Euro wäre heftig. 1/2 Stunde Arbeitszeit, ca. 30 cm Schlauch und 2 Schlauchschellen dürften höchstens 50 Euro ausmachen,

• Durchgescheuerter Schlauch Pumpe-DLEH Beitrag #6
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Die Reparatur einer Kaffeemaschine scheint immer um die 150 Euro zu kosten. Jedenfalls haben das meine Recherchen im Bekanntenkreis ergeben.

• Durchgescheuerter Schlauch Pumpe-DLEH Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
So kommt mir das auch manchmal vor, wenn Kunden bei mir lamfen mit ihren defekten KVA.

Der Hauptgrund liegt wohl eher daran, dass viele nicht selbst reparieren und auf die Rechnung die sie bekommen ihren Aufschlag setzen. Oder sie haben eher Interesse ein neues Gerät zu verkaufen.

Oft wird auch anstatt zu reparieren was defekt ist gleich die ganze Baugruppe getauscht. Ist mehr daran zu verdienen. Brauchbares wird dann im Netz verhöckert.

Dürfte ein Grund dafür sein, dass die echten Reparaturbetriebe bei mir im Großraum weniger und leider die Pfuscher mehr werden. Ehrliches Handwerk wird immer weniger.

• Durchgescheuerter Schlauch Pumpe-DLEH Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

was wäre wenn man die Isolierung mit Klarlack einsprühen würde!?!

• Durchgescheuerter Schlauch Pumpe-DLEH Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also meine Erfahrung sagt mir auch unter 150 wir heute in gar kein Gerät mehr reingeschaut, nicht nur KVA auch anderes Zeugs.
Ihr müßt bei Servicefirmen auch die ganze Logistik, Buchhaltung, Hotlines usw. dazurechnen und natürl. Versandkosten.
Und sowieso ausgelagert an Fremdfirmen, die müssen auch noch aufschlagen.
Und nicht zu vergessen mehrfacher Risikozuschlag daß sies nochmals bekommen da Fehler noch immer ... ;-)))

• Durchgescheuerter Schlauch Pumpe-DLEH Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Die Logistik ist im Stundensatz untergebracht, also zählt das Argument nicht. Bevor man das Gerät hat schon über Telefon Preise zu nennen die bei 150 bis 180 Euro liegen verschreckt doch nur die Kunden und ist wohl beabsichtigt um neue Geräte verkaufen zu können.Wozu gibt es KV?

Bei großzügig angenommenen Stundensätzen von 80 Euro darf so eine Reparatur max 60 Euro kosten.

Wenn man seine Gerät kennt, dann kann man auch über das Telefon auf Grund der Fehlerbeschreibung unter Anmerkung das sich der Preis nur auf die Fehlerbeschreibung bezieht fast punktgenau einen Preis nennen. So mach ich es ja auch und lieg zu 90% richtig..
Sollte es doch mehr sein, dann wird bis 100 Euro trotzdem repariert (inkl. Service) und die Kunden zahlen das gerne. Darüber ein KV gemacht und dann entscheidet der Kunde. Zu 80 % reparier ich die Geräte auf Auftrag dann auch bis ca. 150 Euro. Darüber steigen die Kunden dann oft aus.

• Durchgescheuerter Schlauch Pumpe-DLEH Beitrag #11
R
Radel63
Teetrinker
Hallo Christian,
meine Bitte passt gerade nicht zu diesem Thema, aber ich weiss nicht wie ich sonst weiter komme.
Es gibt von Ihnen in einem altem Forum eine Anleitung zur Demontage einer Odea Go.
Leider ist es nicht möglich die *pdf zu öffnen, es gibt nur Fehlermeldungen.
Kann ich diese Datei nochmal erhalten? Meine tropfende Odea Go würde sich auch freuen.
Vielen Dank im Voraus.

Thema:

Durchgescheuerter Schlauch Pumpe-DLEH

Oben