R
Renheffels
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ingenieur (KFZ)
- Messgerät vorhanden: Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP021YBDR
Spülen und Kaffeabgabe tröpfelnd (entkalken mit dem guten Zeug Eilfix gerade gemacht)
Problem ist bei dieser Maschine nicht neu, wird aber stärker.
Dabei ist der Kaffeesatz eher Pampe und klebt an einer Klappe in der Brühgruppe. (Bild)
Wenn ich die Brühgruppe reinige, ist der Duchlauf für ca. 10 Entnahmen wieder zügig. Dann wie vorher usw.
Mit verschiedenen Kaffeesorten wechselt das Problem ekne Nuance abrr verschwindet nicht.
Kafeemahlung ca Mittel.
Meine alte Incanto hat immer schöne braune Scheibenküttel abgelegt
Lohnt es, die Brühgruppe mal gegen die meiner alten Sup021y zu tauschen oder suche ich an der falschen Stelle? Mir fiel von Anfang an auf dass bei der Brühgruppe eine Klappe mit der Drahtfeder etwas schief steht, kann aber nicht feststellen daß etwas ausgeklinkt wäre.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ingenieur (KFZ)
- Messgerät vorhanden: Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP021YBDR
Spülen und Kaffeabgabe tröpfelnd (entkalken mit dem guten Zeug Eilfix gerade gemacht)
Problem ist bei dieser Maschine nicht neu, wird aber stärker.
Dabei ist der Kaffeesatz eher Pampe und klebt an einer Klappe in der Brühgruppe. (Bild)
Wenn ich die Brühgruppe reinige, ist der Duchlauf für ca. 10 Entnahmen wieder zügig. Dann wie vorher usw.
Mit verschiedenen Kaffeesorten wechselt das Problem ekne Nuance abrr verschwindet nicht.
Kafeemahlung ca Mittel.
Meine alte Incanto hat immer schöne braune Scheibenküttel abgelegt
Lohnt es, die Brühgruppe mal gegen die meiner alten Sup021y zu tauschen oder suche ich an der falschen Stelle? Mir fiel von Anfang an auf dass bei der Brühgruppe eine Klappe mit der Drahtfeder etwas schief steht, kann aber nicht feststellen daß etwas ausgeklinkt wäre.
Zuletzt bearbeitet: