Durchlauferhitzer austauschen

Diskutiere Durchlauferhitzer austauschen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Der Durchlauferhitzer von der Royal Cappuccino SUP016R meiner Schwiegereltern ist undicht. Die Maschine wurde jahrelang nicht entkalkt, gereinigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchlauferhitzer austauschen Beitrag #1
C
carboe4
Teetrinker
Vollautomat
Royal Professional SUP016RE
Der Durchlauferhitzer von der Royal Cappuccino SUP016R meiner Schwiegereltern ist undicht.
Die Maschine wurde jahrelang nicht entkalkt, gereinigt und gefettet, deswegen will ich den kompletten Durchlauferhitzer austauschen und nicht nur die Dichtungen...
Jetzt die Fragen: Wie tauschen in ihn am bestens aus und wo bekomme ich ihn am günstigsten?
Hab schon einige Zeit hier im Forum gesucht aber leider nichts gefunden...

• Durchlauferhitzer austauschen Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Durchlauferhitzer bekommst du hier: Durchlauferhitzer für Saeco Royal und Magic Comfort Plus - Dicofema oder hier: Durchlauferhitzer mit 2 Heizschleifen f. Royal Prof. - dicofema Österreich
Zusätzlich wäre noch dieser Dichtsatz von Vorteil: Saeco Magic Dichtungssatz zum Support - dicofema Österreich
Auch die Brühgruppe könnte eine Überholung vertragen: Dihctungssatz Brühgruppe - dicofema Österreich

Zum Öffnen des Gerätes folge diese Anleitung: Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Andreas Fries
Der DLEH ist mit 2 Schrauben hinter der Brühgruppe befestigt.

• Durchlauferhitzer austauschen Beitrag #4
C
carboe4
Teetrinker
Vollautomat
Royal Professional SUP016RE
Schönen Dank, wo ich den DLEH günstig bekomme und das Gehäuseoberteil demontiere, weiß ich jetzt.
ABER wie kriege ich den DLEH ausgebaut???
Von oben oder kann man das gesamte Innenleben aus dem Gehäuse entfernen?

• Durchlauferhitzer austauschen Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Du kommst von oben hin, nur musst du zuvor Das Heißwasser/Dampfventil und die Trägerplatte für den Dampferhitzer abmontieren und zur Seite klappen.
Die Kabel und Schläuche vom DLEH-Heißwasser/Kaffee abmontieren und dann die 2 Schrauben die hinter der Brühgruppe sind lösen. Dann kannst du den DLEH rausnehmen.
Nummerier die Sicherheitshalber die Kabel an der Platine durch falls bei der aktion welche abgehen sollten damit du sei dann wieder richtig anschließen kannst. Vielleicht wird es auch notwendig sein das eine oder andere Kabel abzstecken, damit du leichter an den DELH kommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchlauferhitzer austauschen

Oben