M
Martin
Teetrinker
Hallo,
habe eine SUP 016E Royal Professional..diese hat wohl längere Zeit gestanden circa 3 Monate. (laut Verkäufer)
Das Problem.
Dunkle ******** im Wasser bei Heisswasserentnahme.
Entkalken, da kommt ganz schön was raus....schwarze, rote und weisse Partikel.
mehrmals entkalkt dennoch sind Partikel im Wasser.
Nun mach ich mir schon meine Gedanken..Die Maschine ist 11 Jahre alt..der Boiler wohl auch. Habe gelesen, das sich die Durchlauferhitzer aus Aluminium mit der Zeit zersetzen..Äußerlich ist nichts zu entdecken..keine Kalkspuren oder ähnliches.
weiter entkalken?
mal über Nacht die Entkalkerlösung einwirken lassen und gut durchspülen?? Oder Durchlauferhitzer ausbauen und reinigen? habe die Befürchtung, diesen dann nicht mehr dicht zu bekommen.
Anleitung zerlegen Boiler habe ich auch nicht gefunden
Bestehen EVENTUELL gesundheitliche Risiken??
Bitte um Hilfe!
mfG
Martin
habe eine SUP 016E Royal Professional..diese hat wohl längere Zeit gestanden circa 3 Monate. (laut Verkäufer)
Das Problem.
Dunkle ******** im Wasser bei Heisswasserentnahme.
Entkalken, da kommt ganz schön was raus....schwarze, rote und weisse Partikel.
mehrmals entkalkt dennoch sind Partikel im Wasser.
Nun mach ich mir schon meine Gedanken..Die Maschine ist 11 Jahre alt..der Boiler wohl auch. Habe gelesen, das sich die Durchlauferhitzer aus Aluminium mit der Zeit zersetzen..Äußerlich ist nichts zu entdecken..keine Kalkspuren oder ähnliches.
weiter entkalken?
mal über Nacht die Entkalkerlösung einwirken lassen und gut durchspülen?? Oder Durchlauferhitzer ausbauen und reinigen? habe die Befürchtung, diesen dann nicht mehr dicht zu bekommen.
Anleitung zerlegen Boiler habe ich auch nicht gefunden
Bestehen EVENTUELL gesundheitliche Risiken??
Bitte um Hilfe!
mfG
Martin