Durchlauferhitzer Royal Digital + heizt nicht mehr

Diskutiere Durchlauferhitzer Royal Digital + heizt nicht mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchlauferhitzer Royal Digital + heizt nicht mehr Beitrag #1
W
W0RSCHD
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Royal Digital Plus (SUP15RE)

Hallo,
meine Maschine hatte das Problem das sie immer Aufheizen schreibt. Hab sie darauf hin mal zerlegt,
der Boiler war sowieso undicht, habe ich gegen einen neuen Ersetzt.
Aber der Durchlauferhitzer wird nicht heiss.

Habe die Heizung durchgemessen (50 Ohm).
Die Leitungen durchgeklingelt, alles ok. (Thermoschalter hat durchgang, Temperatursonde geht auch 1900 Ohm kalt). Was kann es nun noch sein? Sicherungen auf der Maschine habe ich geprüft, die sind auch alle ok.

Jetzt weiss ich aber nicht mehr weiter, da ich die elektronik der Platine ja nicht kenne. (Der 1 Ohm Widerstand ist auch ok).....

Das ist soweit ich gekommen bin, nun bin ich mit meinem Latein aber am Ende :((((

Hoffe das jemand dieses Problem kennt bzw. dessen Lösung??

Danke vorab

Mfg

• Durchlauferhitzer Royal Digital + heizt nicht mehr Beitrag #2
W
W0RSCHD
Teetrinker
Ich habe jetzt Übergangsweise den Temperatursenser des DLE´s gebrückt mit einem 3,3K Widerstand, so kommen 120°C raus und die Maschine geht nun wie sie soll.
Trotzdem hätte ich gerne das ALLES funktioniert, auch die Dampferzeugung. Der Fehler muss irgendwo in der Elektronik sein, da bin ich aber leider mit meinem Latein am Ende und bräuchte Hilfe was ich wo messen/prüfen/tauschen kann/soll.

Danke vorab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchlauferhitzer Royal Digital + heizt nicht mehr

Oben