Durchlauferhitzer SUP016E

Diskutiere Durchlauferhitzer SUP016E im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Durchlauferhitzer SUP016E Beitrag #1
F
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Royal Professional SUP016E

Hallo, nach dem Aufschrauben meiner Saeco habe ich festgestellt das der Durchlauferhitzer leckt und dadurch Wasser unter der Maschine steht.
Nun möchte ich diesen Austauschen oder die Dichtungen wechseln.
Kann mir jemand sagen woher ich die Ersatzteile für die Maschine bekomme.

Vielen Dank...

• Durchlauferhitzer SUP016E Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo fredjie,

lass das mal mit dem renovieren des durchlauferhitzers. lohnt meistens eh nicht mehr und ist, wenn man es richtig machen möchte, eine sauarbeit.

hole dir einen neuen:

Saeco Thermoblock und Erhitzer zu Magic - *** - Kaffeestudio

auslaufstutzen und gleitstück auf beschädigungen und verformungen prüfen, gleitstück nehme ich mesitens neu.

http://www.juraprofi.de/Saeco-Ersatzteile/Magic-Royal-Stratos/Anbauteile-Erhitzer:::419_442_449.html

eingeschraubten verklebten messingraccord am erhitzer mit der lötlampe heißmachen und mit dem ringschlüssel rausschrauben. der rest ist selbsterklärend.

zum einschrauben des messingraccords in den neuen dleh solltest du einen tropfen kunstruktionkleber auf das gewinde geben. ich nehme chemloc s 242.

mfg

• Durchlauferhitzer SUP016E Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Thema:

Durchlauferhitzer SUP016E

Oben