Mechanik EAM 3400S Undichtigkeit Austritt Raccord

Diskutiere EAM 3400S Undichtigkeit Austritt Raccord im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen,ich habe eine Undichtigkeit an der Teflondruckleitung vom Raccord Austritt(Der mit dem Großen Silikonschlauchüberzug) Der Schlauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • EAM 3400S Undichtigkeit Austritt Raccord Beitrag #1
E
Eva08
Teetrinker
Hallo zusammen,ich habe eine Undichtigkeit an der Teflondruckleitung vom Raccord Austritt(Der mit dem Großen Silikonschlauchüberzug)
Der Schlauch hat ca 250mm Länge,habe es erstmal notdürftig abgedichtet.
Bekommt man den Schlauch speziell in der Länge wo diese Schneidringe, oder wie auch immer man diese Dinger an den Enden des Schlauches nennt,schon dran sind.
Vom alten Schlauch habe ich Sie nicht abbekommen.

Bei den O-Ringen habe ich gelesen das im Zubehör teils nicht Temperaturbeständige Dichtungen verkauft werden.Wären die bei dem neuen Schlauch dabei.

Ansonsten war bisher nur die Thermoblock mal defekt,gesamtbezug waren bisher ca 8000 Tassen.

Habe zwar schon ein paar onlineshops gefunden aber irgendwie passen entweder die Längen nicht oder es wird nichts darüber gesagt ob diese Schneidringe und O-Ringe dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • EAM 3400S Undichtigkeit Austritt Raccord Beitrag #3
E
Eva08
Teetrinker
Danke schön für die schnelle Hilfe,werde ich mir bestellen.

Kann man diese Ringe an den Enden des Druckschlauchs denn irgendwie abbekommen oder sind die fest eingeschnitten?

• EAM 3400S Undichtigkeit Austritt Raccord Beitrag #4
J
jokel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primadonna
Hatte bisher nicht dieses Problem, aber wiso willst du die runtermachen, der komplette Schlauch ist doch nicht teuer und neue Dichtungen brauchst du sowiso.

Gruß Stefan

• EAM 3400S Undichtigkeit Austritt Raccord Beitrag #5
E
Eva08
Teetrinker
Ist schon klar,mich interessiert es einfach vom System her.

• EAM 3400S Undichtigkeit Austritt Raccord Beitrag #6
E
Eva08
Teetrinker
Hätte doch besser einen 250 mm Schlauch genommen,dadurch dass er etwas länger ist berührt er im geschlossenen Zustand die Seitenwand und sorgt für Vibrationen,sodass die Maschine etwas lauter ist.Sobal ich gegen die Seitenwand drücke wird es leiser.
Mal schauen ob ich etwas Schaumgummi drunter mache.

Mal so nebenbei,nachdem ich die Brüheinheit revidiert habe und die Klammer falsch rum montiert habe, hat mir die Maschine fast die Einheit kaputtgedrückt da der untere Teil aus der Brüheinheit rausfiel.

Na ja Dummheit wurde also nicht zu arg bestraft ;-).War eine riesen Fummelei das Ding wieder rauszubekommen.

Hoffentlich hat der Motor keinen mitbekommen.

• EAM 3400S Undichtigkeit Austritt Raccord Beitrag #7
J
jokel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primadonna
  • EAM 3400S Undichtigkeit Austritt Raccord Beitrag #8
E
Eva08
Teetrinker
Werde ich mal testen,komplettes Sounddesign dann eher weniger,ist ja kein Auto ;-).
Danke,sehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EAM 3400S Undichtigkeit Austritt Raccord

Oben