Ecam 23.210W Brühgruppe fährt nur mehr in eine Richtung

Diskutiere Ecam 23.210W Brühgruppe fährt nur mehr in eine Richtung im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Ecam 23.210W Brühgruppe fährt nur mehr in eine Richtung Beitrag #1
B
bAErtl
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto, Saeco Vienna
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

• Ecam 23.210W Brühgruppe fährt nur mehr in eine Richtung Beitrag #2
B
bAErtl
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Forum!

Mechanik- u. Elektronikkentnisse sowie Messgerät vorhanden. Erfahrung in der Reparatur von KVAs (vorzugsweise Saeco aber auch andere)

Habe hier eine Ecam 23.210W bei der die Brühgruppe nur mehr nach unten fährt und dann geht nichts mehr. Man hört zwar noch das Relais klacken aber der Antrieb bewegt sich nicht. Die Relais hab ich schon gemessen - sind beide gut aber ohne Schaltplan (hab gegoogelt aber nix gefunden) oder hilfreiche Tips von Euch weiss ich nun nicht mehr weiter.
Neue Leistungsplatine würde zwar nicht die Welt kosten ( <50€) aber der Besitzer möchte nicht unbedingt mehr allzuviel in das Gerät investieren.
So wie es aussieht liegt der Fehler in der Richtungsumschaltung aber wie gesagt ohne Schaltplan... Prinzipiell wäre es für mich kein Problem auch das eine oder andere SMD-Bauteil zu tauschen, wenn ich nur wüsste welches.

Gruß

bAErtl

• Ecam 23.210W Brühgruppe fährt nur mehr in eine Richtung Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Prüfe mal den Schalter oben am Brühkolben, wenn der nicht mehr schließt fährt die BG nicht hoch!

• Ecam 23.210W Brühgruppe fährt nur mehr in eine Richtung Beitrag #4
B
bAErtl
Teetrinker
Vollautomat
Danke Uhrmacher das war es! Brühgruppe fährt auch wieder nach oben. Fehlerbild ist fürs nächste mal schon notiert.

Gruß
bAErtl

• Ecam 23.210W Brühgruppe fährt nur mehr in eine Richtung Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Danke für die Rückmeldung!

• Ecam 23.210W Brühgruppe fährt nur mehr in eine Richtung Beitrag #6
B
bAErtl
Teetrinker
Vollautomat
Gehört sich ja so!
Bei dieser Gelegenheit auch Danke an das ganze Forum das mir schon öfters mit von anderen gestellten Fragen und Antworten ->Suchfunktion weitergeholfen hat.

Gruß

bAErtl

Thema:

Ecam 23.210W Brühgruppe fährt nur mehr in eine Richtung

Oben