M
Megen
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- ja
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Ecam 26.455 MB
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und hoffe mich an alle Regeln zu halten mit meiner Frage.
Habe bereits viel gesucht aber komme zu keiner Lösung und wäre euch sehr dankbar für Hilfe.
Es funktioniert weder Dampf und dadurch auch kein Milchschaum.
Ich dachte der Durchlauferhitzer wäre schuld, allerdings habe ich nach dem erfolglosem Wechsel fest gestellt, dass am 230V Anschluss des Durchlauferhitzer im ungenutzten Zustand 22V und beim zu schalten vom Dampf 55V Anliegen.
Direkt auf der Platine liegen am F3 gegen Masse 230V allerdings F3 gegen F8 wieder die 55V.
Ich verstehe das so, dass die Phase nicht geschaltet wird aber der Null an F8 ein Problem darstellt.
Hat jemand mit etwas mehr Erfahrung eventuell eine Erklärung dafür?
Ich möchte ungern eine neue Platine kaufen um dann fest zu stellen, dass doch ein Sicherheitsschalter dieses auslöst!?
Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend.
Michael
Ich bin neu im Forum und hoffe mich an alle Regeln zu halten mit meiner Frage.
Habe bereits viel gesucht aber komme zu keiner Lösung und wäre euch sehr dankbar für Hilfe.
Es funktioniert weder Dampf und dadurch auch kein Milchschaum.
Ich dachte der Durchlauferhitzer wäre schuld, allerdings habe ich nach dem erfolglosem Wechsel fest gestellt, dass am 230V Anschluss des Durchlauferhitzer im ungenutzten Zustand 22V und beim zu schalten vom Dampf 55V Anliegen.
Direkt auf der Platine liegen am F3 gegen Masse 230V allerdings F3 gegen F8 wieder die 55V.
Ich verstehe das so, dass die Phase nicht geschaltet wird aber der Null an F8 ein Problem darstellt.
Hat jemand mit etwas mehr Erfahrung eventuell eine Erklärung dafür?
Ich möchte ungern eine neue Platine kaufen um dann fest zu stellen, dass doch ein Sicherheitsschalter dieses auslöst!?
Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend.
Michael