ECAM23.420 SB Neues Display leuchtet kurz auf - dann dunkel

Diskutiere ECAM23.420 SB Neues Display leuchtet kurz auf - dann dunkel im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • ECAM23.420 SB Neues Display leuchtet kurz auf - dann dunkel Beitrag #1
H
Harry61
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
55
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:ECAM 23.240 SB

Hallo Schrauber,
bei meiner ECAM 23.240 SB hatte ich ein dunkles Display, im Testmodus funktioniert aber alles. Da die ECAM`s ja oft Probleme mit dem Display zu machen scheinen, habe ich eine neue Displayplatine gekauft und angesteckt. Ergebnis: Text erscheint korrekt angezeigt für ca. 1-2 sec, dann ist das Display wieder dunkel.
Weil neu, kann eine defekte Displayplatine ausgeschlossen werden. Der Fehler scheint daher wohl auf der Leistungsplatine zu liegen. Ohne Schaltplan und ohne Messpunkte wird es aber schwierig. Hat jemand eine Idee, was auf der Platine das Problem verursachen könnte? Vielleicht Spannungsteil für die Displayplatine? Welcher Wert der Versorgungsspannung für die Displayplatine kann wo gemessen werden?
VD
Harry
 
  • ECAM23.420 SB Neues Display leuchtet kurz auf - dann dunkel Beitrag #3
H
Harry61
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
55
Vielen Dank,
diesen Schaltplan hätte ich nicht der ECAM23.xxx zugeordnet. Vielen Dank Ano!
Wenn doch die Funktionen Mahlen, Heizen, BG rauf und runter etc. alle funktionieren, aber das Display nach Einschalten nur kurz leuchtet (mit sinnvollem, lesbaren Text), dann kann doch eigentlich nur der FET Q11 im A...sch ein, oder?
VD für eure Tipps ;)
 
  • ECAM23.420 SB Neues Display leuchtet kurz auf - dann dunkel Beitrag #4
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Und, was war es?
 
  • ECAM23.420 SB Neues Display leuchtet kurz auf - dann dunkel Beitrag #5
lifeisfun
lifeisfun
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
78
Thema:

ECAM23.420 SB Neues Display leuchtet kurz auf - dann dunkel

Oben