H
Holly73
Teetrinker
- Dabei seit
- 16.05.2009
- Beiträge
- 18
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia Focus (?)
Ich habe hier schon mehrere Posts gefunden, die mein Problem beschreiben, aber irgendwie verwirren mich die Antworten teilweise.
Ich hatte zuerst das Problem, dass die Maschine Schwierigkeiten hatte beim Spülen. Das konnte aber immer wieder durch Entkalken behoben werden. Inzwischen ist es so, dass sie länger spült und manchmal auch recht lange für die Kaffeezubereitung braucht. Manchmal hat sie Probleme beim Spülen, manchmal beim Kaffee. Und manchmal beides. Entkalken bringt meist kurzfristig eine Verbesserung.
Im Support-Menü zeigt die Pumpe 12-13 an.
Jetzt die Frage: wie soll ich vorgehen? Gleich die Pumpe bestellen und dann tauschen, oder erst was anderes probieren? Oder kann es der Flow-Selector sein? Wie bekomme ich den wieder frei? Oder wie komme ich überhaupt an den?
Was ist denn die beste Vorgehensweise fürs Troubleshooting?
So nebenbei:
Seit zwei Jahren entkalke ich übrigens mit dem Eilfix-Pulver, vorher immer mit was aus Zitronensäure-Basis.
Aber wie mache ich das richtig? Normal den Entkalkungszyklus, oder im Support-Menü? Wenn im Menü, dann über den Kaffeeauslauf oder die Heißwasser-Düse?
Und: da habe ich dann ja immer das Problem, dass das die Entkalk-Warnung beim Einschalten nicht zurücksetzt.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia Focus (?)
Ich habe hier schon mehrere Posts gefunden, die mein Problem beschreiben, aber irgendwie verwirren mich die Antworten teilweise.
Ich hatte zuerst das Problem, dass die Maschine Schwierigkeiten hatte beim Spülen. Das konnte aber immer wieder durch Entkalken behoben werden. Inzwischen ist es so, dass sie länger spült und manchmal auch recht lange für die Kaffeezubereitung braucht. Manchmal hat sie Probleme beim Spülen, manchmal beim Kaffee. Und manchmal beides. Entkalken bringt meist kurzfristig eine Verbesserung.
Im Support-Menü zeigt die Pumpe 12-13 an.
Jetzt die Frage: wie soll ich vorgehen? Gleich die Pumpe bestellen und dann tauschen, oder erst was anderes probieren? Oder kann es der Flow-Selector sein? Wie bekomme ich den wieder frei? Oder wie komme ich überhaupt an den?
Was ist denn die beste Vorgehensweise fürs Troubleshooting?
So nebenbei:
Seit zwei Jahren entkalke ich übrigens mit dem Eilfix-Pulver, vorher immer mit was aus Zitronensäure-Basis.
Aber wie mache ich das richtig? Normal den Entkalkungszyklus, oder im Support-Menü? Wenn im Menü, dann über den Kaffeeauslauf oder die Heißwasser-Düse?
Und: da habe ich dann ja immer das Problem, dass das die Entkalk-Warnung beim Einschalten nicht zurücksetzt.