eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene

Diskutiere eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo ich bin Nadin 28 jahre jung .. Und besitze seid kurzen naja 14 tage eine clatronic ka-v2936 espuccino Nun Muss ich leider sagen stehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #1
F
fee2
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
13
Hallo

ich bin Nadin 28 jahre jung .. Und besitze seid kurzen naja 14 tage eine clatronic ka-v2936 espuccino

Nun Muss ich leider sagen stehe ich auf Kriegsfuß mit diesen teil .. Habe mir die gebraucht gekauft da ich noch nicht die richtige maschine für mich gefunden habe !!

Nun erst funktionierte sie tadellos doch dann alles blinkt ich drehe bald durch die Anleitung ist schlimmer als nen schlechter Roman !!!

hoffe ihr könnt mir hier helfen bevor ich dieses teil die Tonne von innen zeige :mad:
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Nicht böse sein aber diese Teile gehören in die Tonne:D
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #3
F
fee2
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
13
grins nee recht hast du ... mir wurde aber soooo vorgeschwärmt von den teil naja dacht mir eh ich ne neue kaufe doch lieber erstmal gebraucht .. ok nu weiss ich warum andere sowas verkaufen .. man man brauch dringend hilfe für das teil wenn möglich per telefon da ich echt nicht nach text arbeiten kann
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
fee2 schrieb:
... mir wurde aber soooo vorgeschwärmt von den teil naja dacht mir eh ich ne neue kaufe doch lieber erstmal gebraucht .. ok nu weiss ich warum andere sowas verkaufen .. man man brauch dringend hilfe für das teil wenn möglich per telefon da ich echt nicht nach text arbeiten kann
Hallo fee2,
die Thematik im Forum zu behandeln brächte den Vorteil, dass andere User mit ähnlichen Problemen hier nachlesen können ob und wie geholfen werden konnte und gegebenenfalls einen geplanten Kauf sich vielleicht nochmals überlegen ;). Es soll doch tatsächlich zuverlässigere Maschinen geben :D:D:D.
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #5
F
fee2
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
13
lach ok das ist aber alles so verzwickt das ich das nicht mal genau beschreiben kann ..

- sie mahlt den kaffee jedoch kommt wasser

- sie macht nur 1 tasse dann blinkt bis auf das warnzeichen alles ..

- das wasser läuft aus der maschiene wie aus nen wasserhahn also verbraucht viel wasser

- und macht übelst krach aber das ist kein problem

- achja beim entkalken kommt ne wasser richtig raus wenn ich kaffee machen möchte kommt nur wenig wasser aber kein kaffee :(


so hoffe ihr könnt was mit anfangen ..
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo, wo kommt Wasser raus, besser beschreiben?
Nimm die Brühgruppe raus und schaue innen-oben an der Decke. Hier sollte so ein Ventil raus schauen.
Ist das weiße Gleitstück, auf dem Bild defekt, noch ganz bei dir dran?
Oft sind die Dinger kaputt, dann kommt kaum oder gar kein Wasser durch die Brühgruppe-also kein Kaffee.
Nix für ungut, hatte schon 2-3 von den Dingern repariert, aber sie sind nicht empfehlenswert.
Kauf dir eine alte Vienna oder eine Magic-Royal von Saeco, die überleben das Gerät von dir 10mal ohne defekt.
Hab noch so eine da stehen, die wartet schon seit einem Jahr auf eine funktionierende Brühgruppe für billig Geld. Also bevor sie in die Tonne wandert:)
 
Anhänge
  • SDC13248.JPG
    SDC13248.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 41
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #7
F
fee2
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
13
hallo

vielen dank für die Hilfe ...

also als ich vorhin die brühgruppe draußen hatte war da alles heile !!

Nun steckt sie fest und sagt mir dieses Warnsignal! Bekomme dieses nicht mehr raus !!!

Es läuft ganznormal aus der Milchdüse Wasser wenn ich diese aus mache dort wo der Kaffee raus kommen soll !! also nirgends anders !

Kaffeesatz kommt trocken im Müllbehälter an ! hmm ja glaub das wars ..
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #8
F
fee2
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
13
Hallo, wo kommt Wasser raus, besser beschreiben?
Nimm die Brühgruppe raus und schaue innen-oben an der Decke. Hier sollte so ein Ventil raus schauen.
Ist das weiße Gleitstück, auf dem Bild defekt, noch ganz bei dir dran?
Oft sind die Dinger kaputt, dann kommt kaum oder gar kein Wasser durch die Brühgruppe-also kein Kaffee.
Nix für ungut, hatte schon 2-3 von den Dingern repariert, aber sie sind nicht empfehlenswert.
Kauf dir eine alte Vienna oder eine Magic-Royal von Saeco, die überleben das Gerät von dir 10mal ohne defekt.
Hab noch so eine da stehen, die wartet schon seit einem Jahr auf eine funktionierende Brühgruppe für billig Geld. Also bevor sie in die Tonne wandert:)

Leider weiss ich nicht mal was das andere für Maschinen sind :rolleyes:... Ich habe bisher immer meine treue senseo gehabt und wollte mal was besseres probieren hatte auch schon andere aber die hat mir irgendwie jetzt den Kampf angesagt !:(
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #9
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Lass mal den Kopf nicht hängen, und den auch nicht gleich verlieren. Für jedes Problem gib es eine Lösung! Warte mal bis morgen ab und schlafe erstmal drüber, und über das Wochenende sind erheblich mehr User im Forum, vielleicht kennt jemand die Maschine und hilft Dir sogleich mit dem Problem fertig zu werden. Etwas Geduld musst Du aber schon aufbringen :eek:.
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #10
F
fee2
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
13
Lass mal den Kopf nicht hängen, und den auch nicht gleich verlieren. Für jedes Problem gib es eine Lösung! Warte mal bis morgen ab und schlafe erstmal drüber, und über das Wochenende sind erheblich mehr User im Forum, vielleicht kennt jemand die Maschine und hilft Dir sogleich mit dem Problem fertig zu werden. Etwas Geduld musst Du aber schon aufbringen :eek:.

ach ich habe geduld ohne ende .. mich bringt so schnell nichts aus der ruhe :(... Hoffe nur das ich mein gegenüber nicht zur weissglut bringe mit meinen unwissen über dieses teil
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #11
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
ach ich habe geduld ohne ende .. mich bringt so schnell nichts aus der ruhe :(... Hoffe nur das ich mein gegenüber nicht zur weissglut bringe mit meinen unwissen über dieses teil
Keine Sorge, die Mod´s sind hier einiges gewohnt und hart im nehmen :D:eek::D !
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #12
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Eventuell auch mal ein paar Fotos hier posten

Kleiner Tipp
Weiß ja nicht was Du bezahlt hast als defect Geräte bringen die Teile bei ebay so um die 30€
wenn funktionstüchtig etwas mehr
mfg
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #13
F
fee2
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
13
Moin
Eventuell auch mal ein paar Fotos hier posten

Kleiner Tipp
Weiß ja nicht was Du bezahlt hast als defect Geräte bringen die Teile bei ebay so um die 30€
wenn funktionstüchtig etwas mehr
mfg

danke jedoch wollt ich jetzt erstmal das sie wieder geht :eek:
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #14
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Du schreibst hier:
- das wasser läuft aus der maschiene wie aus nen wasserhahn also verbraucht viel wasser
und dann
Es läuft ganznormal aus der Milchdüse Wasser wenn ich diese aus mache dort wo der Kaffee raus kommen soll !! also nirgends anders !

Verliert die Maschine nun Wasser oder nicht?
Die Brühgruppe mal fest reindrücken, und die Maschine nochmal starten, was passiert?
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #15
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Wegen dem schlecht vorstellen wären ein paar Fotos nicht schlecht
mfg
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #16
F
fee2
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
13
auf gehts

das ist mein schatz



so sieht mein kaffee aus obwohl kaffee gemahlen wird ..



so das ist das teil was dauern voll Wasser ist wo ich meinte da kommt das Wasser wie aus nen wasserhahn obwohl der Tank nur bis zum Strich gefüllt ist !!



so weiter gehts ..

hier kommt das Wasser wenn ich entkalke normal raus !! Jedoch wenn ich Kaffee mache nur tropfen war vorher anders also Mahlgrad wurde gestellt ..



so das teil konnte ich gestern Abend als Rudi mich angerufen hat noch rausnehm .. so als ich es wieder reingetan hatte knattert das gerät und es hängt fest !! seid dem blinkt Warnung egal was ich auch probiere ich bekomme das Zeichen nicht mehr weg !!





also hoffe ihr könnt nun besser was mit anfangen ... ich bin nun schon so erledigt das ich es einfach nur los werden mag und für mich selber entscheide ich bin zu blöde dafür !:(
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #17
F
fee2
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
13
Hallo

Du schreibst hier:
- das wasser läuft aus der maschiene wie aus nen wasserhahn also verbraucht viel wasser
und dann
Es läuft ganznormal aus der Milchdüse Wasser wenn ich diese aus mache dort wo der Kaffee raus kommen soll !! also nirgends anders !

Verliert die Maschine nun Wasser oder nicht?
Die Brühgruppe mal fest reindrücken, und die Maschine nochmal starten, was passiert?

ok hoffe du verstehst mich jetzt besser habe jetzt unten alles mit bilder beschrieben .. also ich habe dieses schwarze teil jetzt fest reingedrückt da geht nichts mehr :(
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #18
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Würde mal blind auf die Brühgruppe Tippen hatte das Problem mal
mit ner ähnlichen da war diese auch komplett zu
mfg
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #19
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Das Problem ist, die muss esrt mal raus Prinz,
natürlich ist das der erste Tip den ich auch abgeben würde.
Die Brühgruppe muss hochgehoben und irgendwie raus aus der Maschine liebe fee2.
Kannst den Türschalter mit einem Stück Pappe oder Klebeband mal austricksen und dann die Maschine starten. Dabei die Brühgruppe (während des Ratterns-Getriebe/Zahnräder) mal versuchen ein zu drücken oder raus zu nehmen.
Dann sehen wir weiter. Wasser unten in die Schale ist normal, aber nur wenn es nach dem Kaffeebezug ist.
 
  • eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene Beitrag #20
B
Bastler 1
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
57
Ort
kohlenpott
Vollautomat
Clatronic Espuccino Jura E55
Hallo!
Versuch mal das hier
* schalten Sie das Gerät über der Netzschalter auf der Rückseite aus

* entfernen Sie den Auffangbehälter für das gebrauchte Kaffeemehl auf der rechten Seite

* drücken Sie die "START" Taste und halten Sie diese gedrückt

* schalten Sie nun das Gerät über den Netzschalter auf der Rückseite bei gedrückter "START"-Taste ein

* lassen Sie die "START" Taste erst los, wenn der Motor anfängt zu
arbeiten

Sobald das Gerät aufhört zu arbeiten können Sie das Gehäuse öffnen und die Brühgruppe entnehmen.
Gegebenfalls den Vorgang wiederholen.

Nun kontrollieren/justieren Sie die Brühgruppe auf Grund den nachstehenden Hinweisen:

* Gerät abschalten

* Justierung der Brühgruppe prüfen (Seite 11 der Bedienungsanleitung Abbildung
cool.gif
vornehmen

* Die Serviceklappe schliessen, den Kaffeesatzbehälter einsetzen und das Gerät einschalten (ohne Brühgruppe)

* Nachdem der Motor stehengeblieben ist, dass Gerät ausschalten und die kontrollierte/justierte Brühgruppe wieder einsetzen

* Gerät in Betrieb nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eine neue im kampf gegen die kaffeemaschiene

Oben