Eingabtaste eingeschlafen

Diskutiere Eingabtaste eingeschlafen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Haben seid Mai 2008 eine Talea Ring Plus im Einsatz. Unser Problem: Die Eingabe Taste reagiert nicht mehr. Sehr ärgerlich da somit auch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eingabtaste eingeschlafen Beitrag #1
J
jaaber
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Talea Ring Touch
Haben seid Mai 2008 eine Talea Ring Plus im Einsatz.
Unser Problem: Die Eingabe Taste reagiert nicht mehr. Sehr ärgerlich da somit auch keine Kaffeausgabe mehr gestartet werden kann.

Das gleiche Problem hatte wir bereits im November, zum Glück hatten wir in der nähe vom Service Center in Oensingen einen Termin. Also haben wir gleich die Maschine mitgenommen und der freundliche Herr am Kundendienst hatte uns kurzerhand das gesamte Eingabfeld ausgetauscht.

Danach funktionierte die Maschine wieder fehlerfrei bis Heute. Zuerst am Morgen reagierte die Eingabetaste noch zögerlich, und jetzt geht wieder nichts mehr.
(In diesem Moment merkt man gleich wie man bereits vom Kaffe abhängig ist ;))

Frage: Sind weiter Betroffene mit dem gleichen Problem da.
Hat jemand diesen Fehler am Eingabefeld selber reparieren können, ohne es auszutauschen.

• Eingabtaste eingeschlafen Beitrag #2
M
misterhappy2
Teetrinker
Hallo,
ich habe mir Ende Dez. 08 eine Talea Ring Plus in kupfer/titan gekauft bei Karstadt. War wegen der nicht geläufigen Farbe wohl schlecht gegangen und deshalb gab es sie für 449.- Euro. Zusätzlich gab es noch 10% und so belief sich die Maschine auf den Schnäppchenpreis von 404.- €.
Da meine Frau und ich noch auf die Lieferung unserer neuen Küche gewartet haben, nahmen wir die Maschine erst letzte Woche Donnerstag das erste Mal in Betrieb.

Fehler 04, Außer Betrieb, neu starten war das Ergebnis noch vor der ersten gemahlenen Bohne. Die Brühgruppe ließ sich nur schwer wieder einsetzen.
Karstadt hatte für den Preis und der Farbe keinen Ersatz, also ab zum Saeco Service.
Heute wieder geholt, Microschalter im Getriebe defekt, kostenlos Repariert.

Jetzt nach ca. 10 Tassen Kaffe spinnt die Eingabetaste in der Mitte und geht nur wenn sie Lust und Laune hat!!!!

Soll ich jetzt etwa schon wieder zum Service mit dem Teil??? Nach ganzen 10 Tassen Kaffee???

Lt. Saeco Hotline, die ich gerade angerufen habe, hat der Hersteller zwei Mal das Recht auf Nachbesserung. Das wäre dann das2. Mal, denn morgen geht sie wieder zum Service. Es gibt auch keine Fahrtkosten erstattet oder sonstige Vergütungen, nicht einmal 1 kg lausige Bohnen.

Saeco ist für mich der größte Dreck den ich jemals im Leben gekauft habe!!!!!!! Nach dem 2. Reperaturversuch warte ich noch den nächsten Defekt ab und dann gibt es das Geld zurück!!!!!

• Eingabtaste eingeschlafen Beitrag #3
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hi,

das mit deiner Maschine ist ja ärgerlich, was hat sie denn für ein Baujahr? Vielleicht stand sie ja schon länger im Laden und wurde öffter mal unsanft hin und her geräumt?
Ich habe eine Ring Plus und kann nicht meckern, meine Maschine läuft und wenn du hier mal liest, dann wird dir auffallen das es relativ wenig Berichte über die Talea-Serie gibt. Sie ist eigentlich sehr zuverlässig.
Klar, jede Serie hat ihre Macken und Probleme aber ist deswegen kein Schrott.
Ich habe akutell 3980 Bezüge und das einzige was jetzt bei mir defekt war ist das Regelventil für den Dampf oben auf der Maschine.
Das Gehäuse war aus Kunststoff und muss ersetzt werden in ein Metallgehäuse.
Das hat der Saeco-Service bei deiner Maschine gleich automatisch gemacht, sollte er zumindest.
Frage deswegen gleich mal nach. Das erspart dir viel Kopfschmerzen.
Ich kann nur sagen, du hast vermutlich echt Pech gehabt. Aber lass den Kopf nicht hängen und freu dich auf die Maschine, evtl. mach mit Saeco nen Deal das sie das Gerät wandeln und du von denen ein neues bekommst.

Gruß Tobias

• Eingabtaste eingeschlafen Beitrag #4
M
misterhappy2
Teetrinker
Welches Baujahr sie letztendlich hat weiß ich natürlich nicht, sie wurde frisch aus dem Lager geholt und war die letzte die sie hatten. Also rumschupsen im Regal durch Kunden oder so würde ich eher ausschliessen.
Auf jeden Fall habe ich sie gestern gleich wieder zum Service zurück gebracht, denn das mit der mittleren Taste konnte ich so nicht lassen, die ging nach 1 Std. in Betrieb schon so gut wie garnicht mehr.
Die Hotline von Saeco ist meiner Meinung nach völlig unnütz, da kann man eigentlich nur Dampf ablassen, geholfen wird einem da nicht. Nicht einmal 1kg Kaffeebohnen gibt es für den Ärger. Eine Abholung und Lieferung zum nächsten Servicestützpunkt wurde schon angeboten, aber da verlier ich mind. 2 Tage auf dem Postweg, an denen ich wieder mal die alte Kaffeemaschine nehmen muß. Also habe ich sie gleich wieder am Samstag zum Service gebracht. Die meinten sie setzen meine Maschine auf Reklamation da ich sie ja erst am Freitag geholt habe. Dann wird sie schneller bearbeitet da es eine Reklamation der erst erfolgten Reparatur ist.
Mal sehen wann ich sie wieder bekomme :confused:

Aber auch wenn sie die nächsten 5 Jahre ohne Probs läuft, ich werde aus heutigem Stand der Dinge kein Produkt der Firma Saeco mehr kaufen. Hotline bietet keine Hilfe und kein Entgegenkommen seitens des Herstellers, Material und Elektronik billig und nicht lange haltbar auch bei Privatanwendung. (Meine Meinung)
Vielleicht kann sie ja überzeugen wenn sie mal länger an einem Stück funktioniert. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran.

• Eingabtaste eingeschlafen Beitrag #5
J
jaaber
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Talea Ring Touch
Saeco ist kein Mist.

Also so schlimm kann man Saeco nicht verurteilen. Hatte vorher Eine Saeco Royal die hatte am Schluss
mehr als 10'000 kaffes auf dem Zähler, und machte nie eine Macke.

Leider musste ja mal was neues her (milk Island, modernes aussehen und was sonst so zieht bei dem neuen zeugs).

So nun zum wesentlichen:
Habe Die Maschine heute zur Reperatur gebracht, nachdem nun doch Feierabend war mit der Ausgabetaste (ca. 50 mal draufgedrückt).

Nun hat mir der Techniker gesagt, die neuste Serie vom Touch tableau hat auch wieder einen Fehler gehabt und diese haben sie mir im November eingebaut. "Toll".

Da ja aber 2 Jahre garantie drauf ist, wird mir das Tastenfeld wieder Gratis ersetzt.
hoffendlich habe ich dan ruhe.

• Eingabtaste eingeschlafen Beitrag #6
M
misterhappy2
Teetrinker
Meine ist schon wieder fast eine Woche beim Service. Hatte sie letzten Samstag hin gebracht und eigentlich wollten sie die Maschine schneller bearbeiten weil sie ja erst bei der Reparatur war. Aber das dauert schon wieder genau so lange wie bei der ersten Reparatur.
Mal abwarten wann sie sich melden.
Viel Glück bei deiner das es bei dir schneller geht.....................

• Eingabtaste eingeschlafen Beitrag #7
R
rudolf.klein
Teetrinker
Bedienungsfeld kaputt

Wir nutzen hier die Saeco Talea Ring im Unternehmen und haben genau das selbe Problem. Die Ausgabetate reagiert nur dann und wann wenn Sie dazu lust hat. Die Maschine ist nicht mal 2 Jahre alt und hat ca. 6.000 Tassen produziert. Und es gibt nichts ärgerliches als miesgelaunte Kollegen weil Sie keinen morgendlichen Kafee bekommen haben. Wir werden Sie demnächst zur Reparatur geben und mal schauen was dann passiert. Wobei ich nach einigen googeln zu dem Thema Saeco und Service echt meine Bedenken habe ob das was wird. Jedenfalls erscheint mir das Produkt als nicht Serienreif und die verwendete Technik in bezug auf die Ausgabetaste als nicht alltagstauglich.

• Eingabtaste eingeschlafen Beitrag #8
K
klaus999
Teetrinker
Vollautomat
Talea Ring Plus
Ich habe meine Ring Plus seit 2 Jahren und bis jetzt keine Probleme bei 3578 Bezüge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eingabtaste eingeschlafen

Oben