Einrastnocke austauschen

Diskutiere Einrastnocke austauschen im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Cafamosa CF 220 Elertrikkenntnisse vorhanden Hallo, ich habe mal gesucht, aber nichts gefunden was auf mein Problem zutrifft, da viele ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einrastnocke austauschen Beitrag #1
A
asnue
Teetrinker
Cafamosa CF 220
Elertrikkenntnisse vorhanden

Hallo,
ich habe mal gesucht, aber nichts gefunden was auf mein Problem zutrifft, da viele ein Problem mit der Brühgruppe haben.

Bei meiner CF 220 ist die Einrastnocke abgebrochen.

Zusätzlich ist alles um die Einrastnoche herum, also der Wasserscnhluss bei entnommerner Brühgruppe zu weit vorne, so dass ich die Brühgruppe nicht mher weit genung nach hinten bekomme, um die BG einzusetzen , einzurasten und die Maschine zu aktivieren. Gibt es hier vielleicht irgendwo eine Bilderanleitug die beim öffnen der Maschine anfängt, und bei der kompletten Demontage aufhört? Oder weiß jemand ob es von AEG die Originalreparaturanleitungen irgendwo gibt? LEtztens hatte ich die Maschine in der REparatur, aber nachdem erst die Pumpe angeblich hinüber war, dann angeblich Luft statt wasser gezogen hat etc, hab ich keinen NERV mehr sie nochmal amateuren zu geben. hinzu kommt, dass nach jeder reperatur, 2 wochen später was anderes kaputt war.

Wäre schön wenn mir jemand helden könnte, oder einen link benennen könnte, da ich nicht zu faul zum suchen oder lesen bin :)

Vielen Dank

asnue

• Einrastnocke austauschen Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo!

Wäre schön wenn mir jemand helden könnte, oder einen link benennen könnte, da ich nicht zu faul zum suchen oder lesen bin
Na das sind ja schon einmal lobenswerte Voraussetzungen! :D

Fangen wir mal hiermit an:
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/16565-caffe-perfetto-cp-3500-a.html#post107889
Da findest du eine Anleitung zum öffnen der Maschine und wie man den Antrieb überprüft (solltest du auf jeden Fall tun!).

Alles andere findest du dann hier:
http://www.saeco-support-forum.de/a...uechtige-tochter-entzug-hilfe.html#post110597
Wenn du das durch hast verstehst du auch, warum ich immer wieder darauf hinweise vor der Demontage alles genau zu markieren/beschriften.
Viel Spaß beim lesen ;)

Gruß Joranz

• Einrastnocke austauschen Beitrag #3
A
asnue
Teetrinker
Vielen dank großer meister *kniefall* . Die marschine funktioniert! Kaffe schmeckt, und erst das aroma beim brühen! Erste sahne! Darf ich noch eine frage stellen? Ich hatte vorgestern gefunden wie man das mahlwerk einstellt,kann aber den post nicht mehr finden. Könnten Sie mir da vielleicht nochmal helfen?
Ach ja,den nocken hab ich übrigens nicht ausgetauscht. Ich habe ihn mit hochleistungsindustriekleber von qvc geklebt, und vorher mit stahlstiften geschient. Da waren ja freundlicherweise rillen drin. Der bricht an der stelle nicht mehr!

• Einrastnocke austauschen Beitrag #5
A
asnue
Teetrinker
hat sich erledigt. ist wieder abgebrochen. aber an einer anderen stelle. das bedeutet , dass es sich um die brühgruppe handeln muss, dass der schlitten irgendwo blockiert, bis der nocken abgerissen wird. Evtl eine Idee was da anfällig ist?

Dasmit dem Mahlwerk schau ich mir an. Danke erstmal. Gibts den Nocken irgendwo billiger als 15 euro inkl. Versand? ist ja schließlich nur klein und aus plastik

• Einrastnocke austauschen Beitrag #6
J
Joranz
Kaffeetrinker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einrastnocke austauschen

Oben