Einstellung Incanto digital

Diskutiere Einstellung Incanto digital im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,bin neu hier.Habe das Forum gefunden,da ich nach einer Problemlösung gegoogelt habe: Wir haben uns 2004 eine Incanto digital gekauft,da u s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstellung Incanto digital Beitrag #1
Z
zursula
Teetrinker
Hallo,bin neu hier.Habe das Forum gefunden,da ich nach einer Problemlösung gegoogelt habe:
Wir haben uns 2004 eine Incanto digital gekauft,da u s diese Maschine von ihrer Größe,Design und am Anfang auch durch den guten Kaffee überzeugt hat.
Wir sind eine 4-köpfige kaffeetrinkende Familie un d haben bis jetzt 11200 Tassen durchgelassen.
Während der Garantie war die Maschine undicht,das Gleiche ist seither noch 2 mal aufgetreten,jedes Mal 120 Euro...
Seit der letzten Reparatur im September komme ich mit der Kaffestärke nicht mehr klar,manchmal ist eine heiße dünne "Brühe"in der Tasse,außerdem fällt uns auf,daß der Trester naß un d relativ ungeformt im Behälter liegen.
Wer kann un s seine Einstellung verraten ? Haben das experimentieren satt...

• Einstellung Incanto digital Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

...manchmal ist eine heiße dünne "Brühe"in der Tasse,außerdem fällt uns auf,daß der Trester naß un d relativ ungeformt im Behälter liegen

Reinige mal die Dosierkammer hinter der Klappe oberhalb des Trichters der Brühgruppe. Möglich, dass dort Kaffee anklebt und deswegen die Mahlmenge nicht mehr stimmt.

Stelle mal den Mahlgrad auf 4-5 und die Menge auf 1 über die Mitte zu +

• Einstellung Incanto digital Beitrag #3
Z
zursula
Teetrinker
Danke für deine schnelle Antwort,hab leider über dem Trichter der Brühgruppe keine Klappe gefunden,dein Tip für die Einstellung hab ich übernommen.Kaffe ist ok, aber die Tresterpads sind immer noch ungeformt und naß im Behälter.
Ich hoffe,daß ich noch Tips bekomme.

• Einstellung Incanto digital Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ist der Bohnenbehälter bündig mit der Tassenabstellfläche oder steht er ca. 2cm über?
Wenn er bündig ist, dann muss sie eine Dosierkammer und die Klappe haben (klopft es 3mal nach dem Mahlen?)
Seht er über, dann hast du das Keramikmahlwerk aber keine Incanto digital sondern die de Luxe, dort gibt es aber kein Rad für die Mengeneinstellung und auch keine Dosierkammer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstellung Incanto digital

Oben