Einstellungen Milchsystem im Servicemenü

Diskutiere Einstellungen Milchsystem im Servicemenü im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Möchte mich an dieser Stelle bedanken an alle dir mir geholfen haben! Jetzt meine neue Frage: wer kennt sich mit den Milcheinstellungen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstellungen Milchsystem im Servicemenü Beitrag #1
H
Hellbells
Teetrinker
Möchte mich an dieser Stelle bedanken an alle dir mir geholfen haben! Jetzt meine neue Frage: wer kennt sich mit den Milcheinstellungen im Servicemenü aus? Bei mir bleibt die Meldung "Reinigung Milchzyklus" aus, die spätestens nach 14 Tagen erscheinen müsste und spätestens nach 17 Tagen dann die Maschine für die Herstellung von Milchgetränken sperrt. Hat einer eine Idee oder hat schon mal das gleiche Problem gehabt? Hat ca. ein ganzes Jahr geklappt aber auf einmal bleibt diese Meldung aus? Kann das sein, dass durch einen Stromausfall die Einstellungen verändert worden sind?
Bitte um Hilfe!

• Einstellungen Milchsystem im Servicemenü Beitrag #2
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo hellbells,

ins Servicemenü bist du jetzt schon gekommen?
dann schau mal unter Punkt 5. System Settings nach, da dann unter 5.4.Washing Capp. und dann muss da stehen:
5.4.1. Washing Time => 90
5.4.2. Days for Warning => 14
5.4.3. Days for Block => 21

Wenn das da nicht steht dann bestätige die einzelnen Positionen und gib die Werte neu ein!

• Einstellungen Milchsystem im Servicemenü Beitrag #3
H
Hellbells
Teetrinker
Danke tausendmal. Werd ich gleich mal ausprobieren!

• Einstellungen Milchsystem im Servicemenü Beitrag #4
H
Hellbells
Teetrinker
War im Servicemenü unter den besagten Einstellungen, aber die waren bereits korrekt eingestellt. Hab sie noch mal eingestellt und dann das Menü verlassen in Hoffnung das es funktionieren wird. Aber leider nicht. Ich erhalte noch immer keine Meldung "Reinigungszyklus Milch". Woran könnte das noch liegen?
Hat wer eine Idee? Oder gibt es einen Unterpunkt wo man die Meldungen aktivieren muss?

Bedanke mich schon im Voraus! MFG Hellbells

• Einstellungen Milchsystem im Servicemenü Beitrag #5
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo Hellbells,

beziehst du regelmäßig Milchgetränke? Die Timer startet erst beim 1.Bezug eines Milchgetränks nach der letzten Reinigung.
Sagen wir mal du hast gereinigt, dann 2 Wochen nur Kaffee ohne Milch getrunken und dann erst eine Latte gemacht, dann fordert dich deine Maschine auch erst 2 Wochen später zum Reinigen auf.

• Einstellungen Milchsystem im Servicemenü Beitrag #6
H
Hellbells
Teetrinker
Das ist mir klar. Erst ab dem Zeitpunkt wo man ein Milchgetränk zubereitet schaltet sich der Timer ein. Wie schon gesagt hat's früher tadellos funktioniert. Wenn die Maschine im Standby ist erscheint die Meldung erst nach 14 Tagen, aber bei mir ist die Maschine fast immer ausgeschaltet und wenn ich ein Getränk mit Milch zubereitet habe und die Maschine wurde nachher ausgeschaltet, dann ist beim nächsten Einschalten sofort die Meldung "Reinigung Milchzyklus" erschienen, was ich denke, normal war. Kann das sein, dass die Maschine es nicht verträgt wenn man sie abschaltet. Kann das die Ursache sein? Und ist es normal, dass die Uhr bzw Datumseinstellungen nicht gespeichert werden, wenn man die Maschine ausschaltet? MFG Hellbells

• Einstellungen Milchsystem im Servicemenü Beitrag #7
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Ok, also deine Uhrzeit wird nicht gespeichtert? Schreib das doch gleich! Dann ist alles klar.
Als Erstes: Das die Maschine es nach jedem Einschalten gezeigt hat ist der eigentliche Defekt!!!
Als Zweites: Wenn sie das jetzt nichtmehr tut, dann ist irgendetwas passiert.
Als Drittes: Wenn deine uhrzeit und das Datum nicht gespeichert werden, dann ist deine Speicherbatterie defekt!

Das ist dein Problem, wenn die Batterie nicht genug Saft abgibt dann speichert die Maschine die Einstellungen nicht. Dann wird nach jeden Start die Reinigung verlangt, dann brauchst du entweder ne neue Leistungsplatine oder eine mutige Person die dir eine neue Batterie auflötet.

• Einstellungen Milchsystem im Servicemenü Beitrag #8
H
Hellbells
Teetrinker
Ok. Das mit der Uhrzeit und dem Datum war seit Anfang an also defekt. Wenn die Maschine im Standby war wurden die Einstellungen gespeichert aber beim Ausschalten und wieder Einschalten sind die Uhr und Datumseinstellungen weg. Aber wenn die Batterie zuwenig Saft hat, wieso funktioniert dann die Entkalkungsmeldung ? Und was mir aufgefallen ist : Der Wochentgag bleibt immer gespeichert. Der stimmt immer. Hast vielleicht eine Ahnung was so eine Reperatur kostet? Hab meine nämlich aus dem Internet bestellt und da sie kein österreichisches Produkt ist entfällt bei mir die Garantie in Österreich. Außerdem hab ich keine Ahnung wo die Maschine wirklich herkommt. Mir wurde gesagt dass sie aus ganz Europa stammen könnte. Mfg Hellbells

• Einstellungen Milchsystem im Servicemenü Beitrag #9
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hallo Hellbells,

du hast deine Maschine bei redcoon gekauft, richtig?
da hab ich meine Duo auch her. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir ließ sich die "Reinigung Milchsystem" nicht zurücksetzen. Mein Milchsystem blieb also gesperrt. Ich musste eine neue Leistungs-/ Steuerplatine einbauen lassen. Auf Garantie!
Wenn bei dir einzelne Einstellungen gespeichert werden und andere nicht, dann brauchst du vermutlich eine neue Platine, die kostet ohne Einbau schon locker 275 €uro.
Schick deine Maschine an den Veräufer zurück.
Wenn es Redcoon ist, dann arbeiten die mit einem ASP in deutschland zusammen, der die Garantie übernimmt.

• Einstellungen Milchsystem im Servicemenü Beitrag #10
H
Hellbells
Teetrinker
Hab meine bei Pixchamp gekauft. Da muss i mal morgen anrufen und das in Erfahrung bringen. Woher kennst du dich so gut aus? Mfg Hellbells

• Einstellungen Milchsystem im Servicemenü Beitrag #11
H
Hellbells
Teetrinker
Und vielleicht kannst du mir noch eins verraten. Wieso wird eine zb. deutsche Saeco Maschine in Österreich nicht auf Garantie repariert ?

• Einstellungen Milchsystem im Servicemenü Beitrag #12
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Ich hab mich halt vorher informiert. Ich habe halt ne Maschine bei redcoon gekauft und wollte vorher wissen was auf mich zukommt.
Du hast auf jeden Fall Gewährleistungsanspruch gegen deinen Verkäufer. Im Zweifelsfall musst du die Maschine halt echt nach Deutschland zurück schicken, wird zwar dauern ist aber vermutlich die einzige Lösung.
Das Problem mit den Maschinen aus dem Internet ist hinlänglich bekannt. Und irgendwo muss der Preis ja herkommen.
Ich habe meine Duo von redcoon gekauft und wusste vorher das ich sie hier auf jeden Fall hier noch das eine oder andere mal zum Service bringen muss.

Saeco versucht durch diese Grenzbildung einen Reimport dieser Maschinen zu verhindern. Das klappt leider nicht so ganz. Leittragende dabei sind die Besitzer solcher Maschinen.

• Einstellungen Milchsystem im Servicemenü Beitrag #13
H
Hellbells
Teetrinker
Die Firma ist eigentlich in Wien angesiedelt. Hab schon ein Mail dort hin geschickt und wart mal auf die Antwort. Vielleicht klappts ja. Mal sehn. Möcht mich nochmal für deine Hilfe bedanken. Mfg Hellbells

• Einstellungen Milchsystem im Servicemenü Beitrag #14
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Um etwas Klarheit bzgl. Gewährleistung und Garantie.

Die Gewährleistung ist im Verbraucherschutz (DE) oder Konsumentenschutz (AT) Gesetz geregelt und exisitert nur zw. Konsument und Händler, nicht jedoch zw. Konsument und Hersteller bzw. Vertriebsgesellschaft.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Hersteller, quasi ein Versprechen, einen Mangel innerhalb einer Frist nach dem Kauf kostenlos zu beheben.
Es kann jeder Hersteller und jede Vertriebsgesellschaft bestimmen, wie die Garantie ausgeführt wird.

Also, warum sollte eine Österr. Vertriebsgesellschaft die Kosten einer Reparatur für ein Geräte, dass die Deutsche Vertriebsgesellschaft in den Umlauf gebracht hat tragen?

Wenn der Kunde das Geräte bei einem Defekt dort zurückbringt, wo er es auch gekauft wird, wird das Geräte auch von der entsprechenden Servicestelle im entsprechenden Land repariert.

So einfach ist es.

Hier wird gar nichts auf den Rücken der Kunden ausgetragen. Wer im Internet kauft, hat den Vorteil eines günstigeren Preises, aber auch den Nachteil im Schadenfalls nicht von der lokalen Servicestelle bedient zu werden. Ich finde das fair. Übrigens, habe meine Primea auch beim T-Mobil Shop (DE) gekauft. Wenn mal was kaputt geht, muss ich halt das RMA Verfahren vom T-Mobile Shop in Anspruch nehmen. That's it - das wusste ich, weil ich mich voher informiert habe.

Wer sich vorher informiert, ist schlauer!!!

Synthie

• Einstellungen Milchsystem im Servicemenü Beitrag #15
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
@ Synthie

Ich habe nie die Formalitäten der Gewährleistung angezweifelt.
Das Garantie eine freiwillige Leistung ist ist wohl auch jedem erwachsenen Menschen klar.
Ich finde nur die Art in der Saeco das Thema behandelt nicht gut getroffen.

• Einstellungen Milchsystem im Servicemenü Beitrag #16
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@tiboas2005,

Tobias, denen bleibt keine andere Wahl, denn Saeco steht mit der Wand zum Rücken.
Suche mal bei www.reuters.com nach Saeco - dann wirst du schlauer ;)

Synthie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstellungen Milchsystem im Servicemenü

Oben