elekro Problem mit SUP018C

Diskutiere elekro Problem mit SUP018C im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; wer hat was von 230 volt gesagt? ich hab gesagt es dürfen an den pins nirgends mehr als 5 volt zu messen sein,bei 6 volt geht dir der prozz übern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • elekro Problem mit SUP018C Beitrag #21
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
gemessen ob wirklich keine 230v irgendwo anliegen wo lieber keine sein sollten.
wer hat was von 230 volt gesagt? ich hab gesagt es dürfen an den pins nirgends mehr als 5 volt zu messen sein,bei 6 volt geht dir der prozz übern jordan

• elekro Problem mit SUP018C Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Prozessor ist der stärkste Verbraucher im 5 VDC-Bereich. Wenn die Spannung vorher stabil bei 5 VDC lag, hast Du vermutlich ein schwaches 5 VDC-Netzteil.

mfg
Harry

• elekro Problem mit SUP018C Beitrag #23
C
cosmo221
Teetrinker
Also.......Es sind nirgends mehr als 5 Volt an den Pins. Das netzteil habe ich belastet mit einer Simulierten last geht nicht in die knie und bleibt relativ stabiel. daran liegt es nicht!

• elekro Problem mit SUP018C Beitrag #24
C
cosmo221
Teetrinker
So weiter gehts....hab mich mal durch paar foren gelesen.... nun die frage...habe auch gelesen das keine led leuchtet wenn die vordere tür ffen ist, oder irgendein temp fühler auslöst. richtig??? nur würde dann nicht auch die 5 v fehlen? wie ist es bei ausgebauter platine... muß ich kontakte brücken damit ich anständig messen kann??

• elekro Problem mit SUP018C Beitrag #25
C
cosmo221
Teetrinker
HI!
Also Problem gelöst und Maschiene läuft wieder....
Für alle die es wissen wollen... Hatte ja wie schon beschrieben neuen Proz gekauft und eingesetzt. Lief aber trotzdem nicht... Hatte ja auch das netzeil getestet was auch seine 5v raus gab. So anscheinend habe ich aber nicht genug last zwischen pin 14 und 28 gegeben,denn wie sich raus stellte hatte der Kondensator ein weg und wurde niederohmig und bildetete so einen kurzschluss......Tja so kanns kommen:)!
Danke nochmal an anne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

elekro Problem mit SUP018C

Oben