Elektrischer Tassenhalter defekt?

Diskutiere Elektrischer Tassenhalter defekt? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Harry analysiert das Foto und rekonstruiert daraus die Schaltung (wenn das Foto gut ist) und dann kann er Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elektrischer Tassenhalter defekt? Beitrag #21
K
ksb
Moderator
Teammitglied
nicht jedem ist sofort klar, das es Menschen gibt, die mit Platinen-Photos was anfangen können.

Harry analysiert das Foto und rekonstruiert daraus die Schaltung (wenn das Foto gut ist) und dann kann er Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, wo der Fehler liegen könnte..........

Und nun wissen auch alle anderen, die diesen Thread lesen, weshalb hier nach Fotos der Platinen gefragt wird - man muß selbstverständlich auf diesen auch etwas erkennen können .....

:D:D:D:D

Hier mal ein aktuelles Beispiel, wie das Foto nicht aussehen sollte:

http://www.saeco-support-forum.de/magic-serie/8822-platinenschaden.html#post61112

Gruss KSB

• Elektrischer Tassenhalter defekt? Beitrag #22
F
fredy5
Teetrinker
Nun gut, jetzt habe ich sie offen. Was brauchst du genau photografiert?

Anhänge
  • Platine.jpg
    Platine.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 97
  • Elektrischer Tassenhalter defekt? Beitrag #23
F
fredy5
Teetrinker
Nun gut, jetzt habe ich sie offen. Was brauchst du genau photografiert?

Anhänge
  • PICT1590.jpg
    PICT1590.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 57
  • Elektrischer Tassenhalter defekt? Beitrag #24
F
fredy5
Teetrinker
Nun gut, schade das ich keine Antwort bekomme. Ich mache einfach ein paar Photos in der Hoffnung, das sie dann richtig sind.....
Ich muss die Cafe-Maschine ja auch wieder zusammenbauen, bekomme schon langsam Entzugserscheinungen :eek:

• Elektrischer Tassenhalter defekt? Beitrag #25
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Mach von jeder Platine jeweils von Vorder und Rückseite 2 bis 3 Bilder, so dass man die Übergänge verfolgen kann. die Auflösung sollte so sein, das bei Vergrößerung die Beschrigtung auf der Platine und ev. den SMD-Widerständen erkennbar ist.

• Elektrischer Tassenhalter defekt? Beitrag #26
F
fredy5
Teetrinker
Ich hab mal Photos gemacht. Sag mal ob die okay sind....

Shragle
Shragle

• Elektrischer Tassenhalter defekt? Beitrag #27
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo fredy5,

Zuerst vielen Dank für die Fotos in den RAR-Dateien. Sie sind Klasse.
Nur bis jetzt habe ich den Baustein mit der Auswerte-Elektronik der Touch-Keys nicht gefunden. Ich habe eine Platine der Primea Ring und versuche durch Bildervergleich und Messungen an der Primea-Ring-Platine den Schaltkreis zu rekonstruieren.

mfg
Harry

• Elektrischer Tassenhalter defekt? Beitrag #28
F
fredy5
Teetrinker
So hallo,

ich nochmal. Ich habe es jetzt nicht mehr ausgehalten, und diesen Touch-Sensor gekauft und ausgetauscht. Und siehe da, es funktioniert wieder.

Jetzt habe ich aber eine andere dumme Frage.....
Ich habe in dem Shop nachgefragt, welche Dichtungen ich benötige wenn es um den Wassertank und Milchaufschäumer geht. Ich bekam als Antwort, eine Lippendichtung, ein O-Ring und das gesamte Teil was in meiner Maschine drin ist, woran der Wassertank kommt. Ich habe den O-Ring und die Lippendichtung gekauft. Jetzt stehe ich vor dem großen Problem, wo kommt die Dichtung hin und wo kommt der O-Ring hin?

• Elektrischer Tassenhalter defekt? Beitrag #29
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
ich nochmal. Ich habe es jetzt nicht mehr ausgehalten, und diesen Touch-Sensor gekauft und ausgetauscht. Und siehe da, es funktioniert wieder.
Hallo,

Vielen Dank für das Feedback.
Hast Du das defekte Teil auch zerlegt ? Steht auf dem Teil eine Herstellerbezeichnung ?

Bei den Dichtringen können diese Explosionen Dich unterstützen ...... Explosionen der Primea Touch plus

mfg
Harry

• Elektrischer Tassenhalter defekt? Beitrag #30
F
fredy5
Teetrinker
Hast Du das defekte Teil auch zerlegt ? Steht auf dem Teil eine Herstellerbezeichnung ?

Das ist der Touch-Sensor der in diesem Thread auf der ersten Seite mit Teilenummer steht.
Den kann man nicht zerlegen -:) Kostet nur 21€ und ist in 2 Minuten ausgetauscht....

Gruß

Fredy

P.S. Danke für die Explosionszeichnung, aber da sind weder ein O-Ring noch eine Lippendichtung beim Wasserbehälter oder Milchaufschäumer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrischer Tassenhalter defekt?

Oben