M
Michael Stolz
Teetrinker
Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Meine Saeco macht Probleme, das Mahl werk geht immer wieder kurz an für 'ne halbe Sekunde, dann wieder 1-2 Sekunden Pause, dann geht es wieder an und so weiter. Dazu kommt, dass die abgegebene Wassermenge nicht mehr stimmt, sie gibt nur noch ca. 1/3-Tasse, wobei die Kaffeepulvermenge gleich bleibt. Ich glaube ihr könnt Euch vorstellen, dass man mit dem Kaffee Tote aufwecken kann. Nach einiger Suche habe ich herausgefunden, dass es allen Anschein nach an den Elkos auf der Steuerplatine liegt. Gut, sollte kein Problem sein die auszutauschen. WAS aber ein Problem ist, ich Dummbatz hab mir nicht aufgeschrieben, welcher Elko wohin kommt.
Damit keine weiteren Fragen aufkommen, die Steuerpltine trägt die Kennung: RRDCPUV02
Auf der befinden sich 3 Elkos:
2x 22 µF
1x 4,7 µF
Ich glaube meine Frage ist offensichtlich: Welcher Elko muss jetzt wo hin? Das ist eine der wenigen Fragen, die hier noch nicht gestellt wurden.
PS.: Da fällt mir gerade noch was ein. Der 4,7 µF Elko. Für welche Spannung ist dieser ausgelegt? Sehe ich das richtig, dass dieser für 10.0V also 10V ausgelegt ist, oder ist der . nur ein Dreckfleck und das Ding soll 100V aushalten? Ich hab nur einen 4,7 µF der für 64V ausgelegt ist und hab natürlich keine Lust den in die Luft zu jagen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Damit keine weiteren Fragen aufkommen, die Steuerpltine trägt die Kennung: RRDCPUV02
Auf der befinden sich 3 Elkos:
2x 22 µF
1x 4,7 µF
Ich glaube meine Frage ist offensichtlich: Welcher Elko muss jetzt wo hin? Das ist eine der wenigen Fragen, die hier noch nicht gestellt wurden.
PS.: Da fällt mir gerade noch was ein. Der 4,7 µF Elko. Für welche Spannung ist dieser ausgelegt? Sehe ich das richtig, dass dieser für 10.0V also 10V ausgelegt ist, oder ist der . nur ein Dreckfleck und das Ding soll 100V aushalten? Ich hab nur einen 4,7 µF der für 64V ausgelegt ist und hab natürlich keine Lust den in die Luft zu jagen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.