Endschalter BG in Endposition einstellen ?

Diskutiere Endschalter BG in Endposition einstellen ? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Endschalter BG in Endposition einstellen ? Beitrag #1
K
KaffeeHorst5000
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto Sup 021-Y

Servus zusammen,

bei meiner Saeco Incanto habe ich das Problem das die Endposition der BG nicht mehr durch den Endschalter erkannt wird. Die Funktion von dem Endschalter ist gegeben, nur ist er anscheinend etwas verrutscht so das er nicht mehr betätigt wird. Ich habe nun angefangen die Maschine zu zerlegen, Gehäuse ect.... Aber ich sehe keine Möglichkeit "einfach" an den Endschalter zu kommen.

Gibt es hierzu vllt einen Trick oder hat jemand einen Tipp was ich wegbauen muss um an den Endschalter zu kommen? Hat der Endschalter "nur" die Funktion "BG eingesetzt", oder wird das Signal noch für andere Funktionen verwendet? Sprich, könnte ich ihn einfach brücken oder mechanisch verändern so das er immer "schaltet"? Ist der Endschalter vllt sogar auf eine Klemme verdrahtet die leicht zugänglich ist?

Vielen Dank für eure Mühe

Mfg

• Endschalter BG in Endposition einstellen ? Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
der hat nur diese Funktion und wenn das nicht genau paßt ist bald die BG hinüber da sie dann weiterdrehen möchte obwohl schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Also die Zerlegetips findest eh in den oben angepinnten Beiträgen samt Videos, inkl. der 4 Schrauben um alles aus dem Gehäuse zu bekommen.
Dann ist es ja wohl nicht mehr schwer unten das Getriebe mit gefühlt 100 Schrauben zu öffnen.

• Endschalter BG in Endposition einstellen ? Beitrag #4
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Erstmal Brügruppe zerlegen und die Führungen gründlich reinigen. Da setzt sich viel Schmoder ab. Nicht einfetten. Nur den Stößel des unteren Siebs und einen Tropfen auf die hoffentlich neue Dichtung am Kolben

Thema:

Endschalter BG in Endposition einstellen ?

Oben